#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständiges unwohlsein - kein arzt weiss was

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ständiges unwohlsein - kein arzt weiss was

hallo!

ich habe schon länger komische symptome die mir auch diverse ärzte nicht erklären konnten. zum einen gehts hier um schwindel der meist leicht vorkommt also nie so krass wird das ich zb nicht mehr laufen kann oder so. kopfschmerzen habe ich auch öfter mal, ich denke häufig ist es wetterfühligkeit oder so, ganz selten sind sie wirklich unerträglich. außerdem habe ich ab und zu einen leichten schmerz rechts in der seite..
    als mir ein gastro reizdarm diagnostizierte sagte er der schwindel kann sogar von darmreaktionen kommen. der hausarzt sagt das wäre nichts besonderes. hat ekg gemacht alles ok. blutwerte sind auch immer gut. puls bei 60, blutdruck super. ich versteh es nicht. zwar mache ich kaum sport, rauche aber auch nur gelegentlich und trinke auch nicht ständig alkohol oder sowas. jetzt lasse ich sogar kaffee weg aber besser wirds nicht wirklich.
    seit einigen tagen habe ich noch so ein "gluggern" oder "kitzeln"-gefühl in der lunge und muss ab und zu husten.. langsam nervts!!
    bin grad 27 und nicht übergewichtig, trinke mind. 2 liter wasser (keine cola&co!) pro tag und auch grünen tee und so.. fühl mich aber wie 60

hat jemand eine idee? ich habe das gefühl die ärzte sind überhaupt nicht interessiert da was zu suchen wahrscheinlich weils zu teuer ist oder so.. es geht mir ja auch immer nur so halb-schlecht - ist aber trotzdem belastend.. achja ich leide auch an neurodermitis die ich aber gerade wieder ganz gut unter kontrolle kriege (ohne kortison)

danke fürs lesen und ich würd mich über antworten freuen

grüße

gomez

• Re: ständiges unwohlsein - kein arzt weiss wa

achja was noch bei mir bekannt ist, ist eine leichte fehlfunktion des schließmuskels zwischen speiseröhre und magen - daher habe ich ab und zu sodbrennen und es kann zu einem ziehen in der brust kommen (wo ich erst dachte ich habs am herz)... vielleicht spielt das eine rolle daher dacht ich ich schreibs mal rein

Kommentar

• Re: ständiges unwohlsein - kein arzt weiss was

Hallo gomez kann es nicht sein das es stressymptome sind hast du sress? natürlich nervt das wenn ein Arzt keine erklärung geben kann, hast du versucht rat woanders zu holen ?...

Kommentar

()))besser du denkst nicht dran ....sonst könnten andere symptome inzukommen (8p)

Kommentar

hi gemma, danke für die antwort(en)

zur ersten, wahrscheinlich hast du recht ich komm schon ziemlich hypochondrisch rüber oder? :-| aber es ist wirklich zum auswachsen wenn man jeden tag ein anderes wehwehchen hat...

stress habe ich sicherlich mal, wer hat den nicht, aber gerade momentan ist mein leben eher unstressig.
          rat habe ich jetzt schon bei einigen ärzten gesucht aber keiner hat wirklich den eindruck gemacht als müsse er dringend "nachforschen" .. ich glaube die nehmen mich nicht ernst..

Kommentar

Hallo Gomez
            Ich vermute das der Schwindel tatsächlich vom Darm ausgelöst wird. Wenn im Stoffwechsel zu viel Gifte anfallen wird einerseits die Niere überlastet und das Lymphsystem auch ( In der Trad. Chin. Medizin ist der Zusammenhang zwischen Nieren und Ohren bekannt ). Auserdem fallen vermehrt saure Stoffwechselprodukte an, welche das physiologische NA/KA Gleichgewicht im Ohr stören können (und nicht nur im Ohr). Überforderte Lymphknoten um das Ohr herum tragen auch zu der Symtomatik bei.
            Da du eine Rd Diagnose hast und auch zeitweise unter Nd leidest ist eine Darmproblematik gesichert. Reflektorisch können sich über die Schleimhäute und das Nervensystem viele unterschiedliche Symtome manifestieren. Giftstoffe landen natürlich auch im Gehirn.
            Lungenprobleme sind auch ein Zeichen einer gestörten Schleimhaut / Darmflora.
            Schließlich sind 80 % unseres Immunsystems im Darm beheimatet. Wenn das nicht stabil und ausgeglichen ist, sind allen möglichen Krankheitssymtomen Tür und Tor geöffnet !
            LG

Kommentar

hi wiedergesund,

danke für die ausführliche antwort, das klingt sehr interessant.. du scheinst einige erfahrung in dem bereich zu haben.. was würdest du mir jetzt raten? evtl. mal eine darmsanierung bzw. eine fastenkur oder sowas? mal einen heilpraktiker konsuliteren?

lg

Kommentar

Eine fachmänisch durchgeführte Darmsanierung auf alle Fälle !
                Eine genaue, umfassende Diagnostik ist aber vorher vonnöten. Ernährungsumstellung ist bestimmt auch erforderlich. Unterstützen der Entgiftungsfunktion von Niere und Leber. Anregen der Bauchspeicheldrüse. Berücksichten der individuellen Lebensgewohnheiten. Und schließlich auch dein psychischer Zustand.
                Wenn du keinen guten HP in deiner Nähe kennst, kann ich dir gerne helfen.
                LG

Kommentar

Hallo Gomez,
                  Den Ratschlag von wiedergesund kann ich nur unterstützen. Dein Sodbrennen deutet auch auf eine Übersäuerung hin. Ich pflege meinen Patieten zu sagen: wenn die Säure schon aus dem Magen hochsteigt, dann ist alles sauer. (Wobei die Magensäure die einzige Säure ist, die wir wirklich brauchen.)

Also würde ich mir mal ein Basenmittel kaufen (gibt's in jeder Apotheke oder Reformhaus) und schau zu, dass der Darm, und damit der ganze Organismus wieder basisch wird.

Ich denke mir, dass Deine (physischen)Probleme so nach und nach wieder verschwinden.

Viel Glück und liebe Grüsse
                  Hermann Kaufmann

Kommentar

Feinstrom seit 250 Jahren???

Kommentar

seit 250 jahren? soweit ich weiss wurde erst im 19. Jhd überhaupt was sinnvolles mit elektrizität angefangen oder?
                      und sorry wenn ich da ziemlich skeptisch bin aber ich durfte schonmal die magnetfeld resonanz therapie probieren und das hat mir garnix gebracht ausser viel geld auszugeben..

Kommentar

vielen dank für all die interessanten kommentare.. also das sodbrennen ist aber wirklich noch eher selten im vergleich zur nerodermitis.. ich hab regelrecht das gefühl als "blühe" das von innen auf.. schwer zu beschreiben.
                        auf diese (haupt)beschwerden kommen dann eben gelegentlich schwindel und sodbrennen bzw. ein leichter schmerz in der rechten seite..

Kommentar

die mir zur Verfügung stehende älteste Literatur ist aus dem Jahre 1803 (Galvanismus - F-H Martens).
                          Hierin werden Stromanwendungen beschrieben auf die später dann die Feinstromtherapie gründet.

Feinstrom ist aufgrund meiner Erfahrung absolut unproblematisch anzuwenden. Und er hilft fast immer.

Weitere Infos sind bei Google zu finden. Einfach "Feinstromkur" oder "Feinstromgerät" eingeben.

Auch unter www.feinstromkur.info ist einiges zu finden.

Kommentar

Lädt...
                          X