#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsames Husten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seltsames Husten

Ich habe seit 2 Wochen Husten, aber er geht einfach nicht weg. Das allein wundert mich nicht, er bleibt bei mir immer 3-4 Wochen. Aber diesmal ist es kein Reizhusten, er ist mit Brechreiz und keine-Luft-mehr-bekommen verbunden. Meine Ärztin hat mir ein Antibiotikum verschrieben, das ich schon lange genommen habe und das nicht zu wirken scheint. Beim 2. Besuch meinte sie nur "Kamillentee trinken". Jetzt wollte ich mir hier Rat holen, da ich wirklich ratlos bin, was ich tun könnte... Die "Anfälle" kommen vor allem abends nach dem Essen oder duschen.

• Re: Seltsames Husten

Ich würde einen Abstrich aus dem Auswurf beim Husten (Oder auch einen Rachenabstrich)mit Antibiogramm machen lassen, so sieht man dann ob das Antibiotikum wirksam ist, bzw. ob man umsteigen muss auf ein anderes. Nach dem Duschen kann heißen, dass das Sekret durch die Feuchtigkeit (Aeorosole) beim Duschen das Sekret in der Lunge verflüssigt und dadurch mehr abegehustet wird.

Wie lange hast Du das Antibiotikum genommen? Welchen Wirkstoff hast du genommen? Nimmst Du sonst noch etwas gegen die Beschwerden(Schleimlöser)? Wie sieht der Auswurf aus? Hast Du Allergien? Vielleicht Heuschnupfen? Wenn ja dann bloß keinen Kamillentee trinken! Lass mal die Lunge röntgen, ob da vielleicht noch was festsitzt.

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

Lädt...
    X