#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressionen mit 12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depressionen mit 12

    Hallo!

    Ich weiß nicht ob man hier schon mit 12 reinschreiben darf, aber ich hab einfach nichts anderes qefunden.

    Ist es normal, dass man schon mit 12 so schlimme Depressionen hat, dass man über Selbstmord nachdenkt?!

    Seit unqefähr 2 Monaten qeht mir das so.
    Im moment is alles so schei*e, meine beste freundin meldet sich nich mehr, meine eltern streiten sich immer (Ich qlaub meine Mutter hat auch Depressionen, weil die immer so rosane Tabletten nimmt, und auch immer so schlecht drauf is und so!), und ich maq mich im moment auch selber überhaupt nich ( von aussehen her).
    In der Schule werd ich immer schlechter, weil ich mich einfach nich aufraffen kann, Vokabeln zu lernen oda so.

    Ich weiß echt nich mehr was ich machen soll, ständiq brech ich in Tränen aus (in den merkwürdiqsten Situation, zum Beispiel beim Zähneputzen oder essen).

    Außerdem hab ich Hemmunqen, trau mich z.B. nich einkaufen zu qehen...

    Am liebsten würd ich einfach vom allen weqqehen, aber Selbstmord würde ich sowieso nicht schaffen. Es qibt ya auch noch schöne Sachen, z.B. Tokio Hotel, oder meine Freundinnen die ich über Tokio Hotel kennenqelernt habe.

    Ich will mit irqendwem darüber reden, aber ich weiß nicht mit wem!
    Meine Eltern qeht nich, ich KANN denen einfach nicht erzählen, keine Ahnunq warum.
    Meine Freundinnen- weiß nicht, ich hab denen schon so viel vorqespielt, und ich weiß nich ob sie mich dann noch möqen.

    Entschuldiqt bitte den lanqen Text, aber es hat qut qetan alles mal zu beschreiben.
    Bitte helft mir!
    Vielen Dank, im Voraus!

    Kimberley [nicht mein echter Name]


  • Re: Depressionen mit 12


    > Ist es normal, dass man schon mit 12 so schlimme depressionen hat, dass man über Selbstmord nachdenkt?

    Normal nicht, möglich aber schon. Depressive Störungen sind nicht auf das Erwachsenenalter beschränkt!

    Ich kann Dir nur raten, dich an einen Arzt oder eine Ärztin zu wenden, am besten einen, den Du schon kennst. Eine stärkere Depression, wie Du sie beschreibst, ist durchaus eine Art von Krankheit. Wird aber nicht in jedem Fall mit Medikamenten behandelt, auch Gespräche / Psychotherapie sind oft wichtig.

    Weitere mögliche Ansprechpartner sind Einrichtungen der Kinderhilfe (Jugendhilfe) oder der/die Vertrauenslehrer/-in in Deiner Schule.

    Wie viele andere Krankheiten, kann sich auch eine Depression von selbst wieder bessern, bzw. verläuft mit Schwankungen - mal ist es besser, dann wieder schlechter usw. Darauf warten solltest Du aber nicht, lieber Hilfe besorgen.

    Noch ein Link: www.dkhd.de

    Alles Gute
    thomas

    Kommentar


    • Re: Depressionen mit 12


      Ich kann mich nur Thomas anschließen: Wende dich an einen Arzt. Du hast sicher einen Hausarzt, der dich gut kennt. Du musst ja deiner Mutter nicht sagen, warum du hingehst. "Bauchschmerzen" sind in deinem Alter immer eine Ausrede. Dein Arzt wird dir weiterhelfen. Es kann in deinem Alter auch sehr wahrscheinlich mit der Pubertät und der damit verbundenen Hormonumstellung zu tun haben. Aber das kannst du nicht abwarten und aussitzen. Du musst nicht leiden! Für solche Fälle gibt es durchaus Hilfe!
      Alles Gute!

      LindaB

      Kommentar


      • Re: Depressionen mit 12


        Ich glaube deine Depression heißt PUBERTÄT. Kann sein, dass sich bei dir das alles eben so auswirkt. Ich meine die Selbstmordgedanken sind natürlich nicht normal, das ist schon klar. Aber denk mal nach: Was ist so schlimm an deinem Leben???? Ich nehme mal an du bist gesund und hast keine größeren Sorgen (davon kann ich nur ausgehen, weil ich glaube du hättest das sonst in deinem Beitrag erwähnt). Versuch einfach mal darüber nachzudenken, wie schlecht es anderen Menschen geht (zum Beispiel Menschen, die Krebs haben oder Menschen, die mit einer körperlichen Behinderung leben müssen) und dann wirst du merken wie gut es dir eigentlich geht.

        Tage, wo man sich selber nicht mag, hat glaub ich jede Frau mal. Die hab ich auch des Öfteren, da hab ich richtige Wutausbrüche und mich nervt alles und jeder, ich komm mir hässlich vor und fühl mich ungerecht behandelt, aber in Wirklichkeit ist das alles ja nicht so.

        Bezügl. Aussehen: Wenn du dich diesbezüglich so schlecht fühlst, geh einfach mal einkaufen, zieh dich hübsch an, mach dich ein bissl schick und schon ist dieses Problem gelöst.

        Dass deine Eltern streiten, das tut mir Leid. Ich weiß selber, dass das nicht angenehm ist, aber denk einfach ES GIBT SCHLIMMERES! Klar ist es nicht toll, wenn man sowas immer mitkriegt und wenn man sich dann Sorgen um einen Elternteil machen muss usw. (hat wahrsch. fast jeder schon durchgemacht, denn wer kommt schon aus einer Bilderbuchfamilie??), aber wenn die Streitigkeiten deiner Elten dein Leben so beeinflussen, dass du gleich an Selbstmord denkst, dann red mal mit ihnen, das ist ihnen ganz bestimmt nicht bewusst.

        Kopf hoch und Alles Gute.

        Kommentar



        • Re: Depressionen mit 12


          hallo Kimberley,

          wollte nur mal nachfragen, wie es dir geht mit deinen Depressionen? Konntest du etwas unternehmen oder hat es sich gelegt?

          Gruß

          Linda

          Kommentar

          Lädt...
          X