#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hand op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hand op

    hallo zusammen,

    habe da mal eine frage..

    Mein Dad ist vor gut 2 wochen an der rechten Hand operiert worden (ambulant) was genau gemacht worden ist kann ich nicht sagen, fäden sind seit montag raus verband seit gestern ab, die haut wo geschnitten worden ist ist noch nicht richtig zusammen gewachsen drum herum alles total dunkel (bluterguss?) Die hand ist total dick geschwollen, er soll sie nun oft baden in lauwarmen wasser und fetten (nivea)

    welche creme eignet sich denn am besten dazu, oder reicht die gute alte nivea?
    Desweiteren sollte er was in das wasser zu tuen, sowie kamille oder so etwas, damit das vllt. alles ein bisschen schneller geht??? (der Schnitt verläuft senkrecht über die handfläche und den halben ringfinger rauf)

    Würde mich über Ratschläge freuen...


  • Re: Hand op


    Hallo,
    kann es sein, dass er eine Dupytrensche Kontraktur hatte? Konnte er seinen Ringfinger vor der OP nicht mehr richtig strecken und man hat Knubbel in der Handfläche gespürt???

    Mit Kamille kann man sicher nichts falsch machen. Was die Fette anbelangt würde ich einen kleinen Schuß Milch und Olivenöl mit ins Wasser geben. Honig geht auch wunderbar. Sobald die Wunde verheilt ist, sollte sich ihr Vater 2x täglich die Narbe massieren ( Babyöl reicht, es gibt aber auch Narbensalben in der Apotheke ), damit die Narbe schön weich und beweglich bleibt und sich nicht "verwachsen" kann. So eine Narbenmassage sollte nie länger als 15 Min. dauern.
    Die Narbe und das umliegende Gewebe wird nach der Massage wieder durchblutet.
    Alles Gute.

    Kommentar


    • Re: Hand op


      hallo,

      genau das... wie sich das schimpft weiß ich nicht aber jedenfalls konnt er den finger nicht mehr strecken und hatte kubbel in der hand

      Kommentar


      • Re: Hand op


        Hallo,
        ich hoffe, ich habe genug Tipps gegeben. Anders würde ich meine Patienten auch nicht behandeln, bezüglich der Narbenmassage. :-)
        Falls noch Fragen ungeklärt sind, melde dich doch bitte per email bei mir.
        LG

        Kommentar



        • Re: Hand op


          Vielen DAnk für deine Hilfe

          Kommentar

          Lädt...
          X