#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heuschnupfen und geschwollene Gelenke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heuschnupfen und geschwollene Gelenke

    Ich bin allergisch auf Birken-, Hasel- und Gräserpollen. Auch wenn es lästig ist, bisher bin ich recht gut damit klar gekommen. Dieses Jahr ist es ja besonders schlimm mit den Pollen. Wenn ich spazieren gehe, leide ich - mal mehr, mal weniger an Atemnot - und: Meine Füsse und besonders meine Hände schwellen derart an, dass ich die Faust nicht mehr machen kann. Ausserdem bemerke ich auch vermehrt nachts ein Anschwellen meiner Hände. So kann ich meinen Ring nicht mehr abziehen und oft muss ich auch meine Uhr ablegen, weil sie plötzlich einfach zu eng wird.
    Nun frage ich mich, ob da irgend ein Zusammenhang besteht. Wer kennt sich damit aus?


  • Re: Heuschnupfen und geschwollene Gelenke


    Diese Schwellungen sind sicherlich **Ödeme** (Flüssigkeitseinlagerungen im Gewebe). Sie können zahlreiche verschiedene Ursachen haben, auch eine Allergie.

    Ich rate sehr dazu, einen Arzt aufzusuchen. Warum wollen Sie sich mit den Symptomen behandelbarer Krankheiten herumquälen...

    Ödeme können auch auf ernstere Krankheiten hinweisen, z.B. Herz- oder Nierenschwäche. Auch das ein Grund, zum Arzt zu gehen.

    MfG
    thomas

    Kommentar


    • Re: Heuschnupfen und geschwollene Gelenke


      Hallo!
      Bei den Symptomen kann ich Dir leider nicht helfen, da kenn ich mich zu wenig aus. Es gibt aber ganz gute (nicht medikamentöse) Möglichkeiten, dass Du zumindest nachts Ruhe hast. Das darf ich aber hier vielleicht nicht rein stellen,weil es evtl. als Werbung angesehen wird. Dazu müsstest Du mich privat kontaktieren.
      Grüße sedamore

      Kommentar

      Lädt...
      X