mein arzt hat mir jetzt eferox verschrieben kann ich damit eine überfunktion bekommen ? Er meinte mit l thyroxin könnte das sein mit eferox nicht
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
schildrüsentabletten eferox
Einklappen
X
-
schildrüsentabletten eferox
ich habe keine unterfunktion, allerdings waren meine sd werte 2mal an der unteren grenzen und das letzte mal so mittig aber nicht gut.
mein arzt hat mir jetzt eferox verschrieben kann ich damit eine überfunktion bekommen ? Er meinte mit l thyroxin könnte das sein mit eferox nichtStichworte: -
-
-
Re: schildrüsentabletten eferox
Hallo chrissy,
ich hab mal deine werte aus den anderen beiträgen gefischt:
FT3-RIA 2,37 (Norm 2,2-5,5)
FT4 RiA 10,22 (Norm 7-18)
TSH-basal: 1,50 (Norm 0,3-2,3)
und die nächsten:
TSH basal 0,754 0,300-4,00
FT4 14,8 9.00-20,00
FT3 4,88 2,6-6,40
TRAK human 0,30
ANti TPO/MAK <30 bis 60
TAK y20 bis 60
bei den ersten werten fällt mir auf, daß die fT´s nicht wirklich hoch liegen, der tsh scheint ganz ok, aber auch das sind nur momentaufnahmen. daher war es schon ganz gut, sich noch mal zweite werte zu holen, gerade wenn irgendwas auffällt. zu den zweiten werten finde ich eigentlich nichts ungewöhnliches mehr. vielleicht hattest du bei den ersten ergebnissen einen schlechten tag erwischt. tsh liegt zwischen 0,5 und 1, also genau da, wo er auch sein sollte und ft4 bei 53% und ft3 bei 60%, das ist sehr gut, unter hormongabe fühlen sich die meisten wohl, wenn die ft´s im oberen drittel liegen und du hast das schon fast ohne zusätzliche hormone. also laut den letzten werten sehe ich da keinen handlungsbedarf. zur sicherheit würde ich noch mal einen bluttest machen lassen in ein paar wochen, nur um auszuschließen, daß die zweiten, besseren werte nicht die eintagsfliege waren. ich wundere mich gerade ein bißchen, daß ein arzt gleich eferox verschreibt, denn die meisten ärzte sehen bei schon wirklich grenzwertigen ergebnissen so gut wie nie handlungsbedarf, da lassen sie lieber die patienten auf dem zahnfleisch nach hause kriechen. nun ja, lange rede kurzer sinn, daß man von l-thyroxin ´ne überfunktion bekommt und von eferox nicht, ist absoluter unfug. man, manchmal frage ich mich echt, was die wirklich studiert haben. l-thyrox ist genau das gleiche wie eferox, das ist nur von einem anderen hersteller, deshalb heißt es anders. nutella heißt ja auch nur von ferrero nutella, alle anderen hersteller müssen sich andere namen ausdenken. genauso ist es mit l-thyrox, l-thyroxin, euthyrox, eferox und all die anderen med´s, die es da noch so gibt.
frag da lieber noch mal nach, ansonsten such dir auch noch einen neuen arzt, irgendwann kommt bestimmt mal einer daher, der tatsächlich ahnung hat. oder am besten gleich einen spezialisten, da bist du an der richtigen adresse.
ganz liebe grüße
-
Re: schildrüsentabletten eferox
aber ich wollte ja diese tabletten damit es mir besser geht.
meine werte jetzt sind höher so mittig gelegen in dieser statistik
soll ich die efereox nehmen udn wieviel 50mg hat era aufgeschrieben das war schon ein spezialist
noch ein arzt ghet nicht keine überweisung mehr udn es gibt keinen anderen spezialisten hier
in anderne forn hab ich gelesen dass diese sd hormontabletten gut sind und gar nichts machen auch keien überfunktion stimmt das?
Kommentar
-
-
Re: schildrüsentabletten eferox
so langsam komme ich mir vor wie eine cd, die an irgendeiner stelle hängengeblieben ist...
NEIN, ES STIMMT NICHT, daß man bei normaler funktion der sd einfach so hormontabletten in sich reinschütten kann, ohne daß das etwas ausmacht oder es sogar gut für den körper ist!!! klar sirbt man nicht gleich, wenn man zusätzlich zu seinen eigenen hormonen was obendrauf schmeißt, aber auch dir muß doch klar sein, wenn man beispielsweise ein volles glas wasser hat, dann kippt doch keiner noch´n liter oben drauf! denn was würde passieren? klar, es läuft über! welch wunder, und genau das gleiche passiert mit dem hormonhaushalt. das schlimmste, was passieren kann, ist, daß der überschuß an hormonen den ganzen stoffwechsel so hochschießen läßt, daß du einen herzinfarkt bekommst. oder es bleibt "harmlos" mit herzrasen, schlaflosigkeit, gereiztheit, nervosität, schweißausbrüchen usw.
was versprichst du dir eigentlich von den tabletten? wenn deine beschwerden nicht von der schilddrüse kommen und das bekäme man halt nur durch blutuntersuchungen raus, dann ist dir sowieso mit hormonen nicht geholfen. ich bekämpfe doch eine grippe auch nicht mit herztabletten. worin läge da der sinn?
und dem sogenannten "spezialisten", sollt man links und rechts eins an die backen hauen, wenn er einfach so medikamente verschreibt, ohne zu wissen, ob´s die richtigen sind, das ist einfach nur verantwortungslos. wenn das die krankenkasse wüßte, die den ganzen unfug bezahlen muß.
entschuldige, wenn ich jetzt ein bißchen hart war, aber ich möchte nur nicht, daß du total auf den holzweg gerätst.
viele grüße
Kommentar
-
Re: schildrüsentabletten eferox
hallo an alle
kann ich jetzt meine tabletten eferox einnehmen ich mcöhte aber nur 12 mg am tag nehmen kann das was schaden.
sehr wohl kommen meine Beschwerden von der SD, weil die Werte ja zweimal unten waren und zuletzt nur in der Mitte waren, aber alle sagen man fühlt sich erst richtig wohl wenn die werte im oberen drittel sind.
daher können SD Hormone in gánz leichter dosis nicht schaden.
ich werde aber zur sicherhiet noch zu einem anderen arzt gehen und die werte nochmal checken lassen.
kann 12,5mg eferox täglich schaden wenn die werte maximal mittig waren nicht oder
Kommentar
-
Gast
Re: schildrüsentabletten eferox
chrissy29 schrieb:
-------------------------------------------------------
> sehr wohl kommen meine Beschwerden von der SD,
> weil die Werte ja zweimal unten waren
Das sagt überhaupt nichts, solange sie noch innerhalb der Norm waren.
> und zuletzt nur in der Mitte waren,
Wieso NUR in der Mitte???? Die Werte sind doch nicht erst dann gut, wenn sie an der obersten Grenze liegen!!! Im Gegenteil.
> aber alle sagen man fühlt sich erst richtig wohl wenn die werte im oberen
> drittel sind.
Das sagen nicht ALLE! Nur weil das in einem ganz bestimmten SD-Forum gebetsmühlenartig so behauptet wird, heißt das nicht, dass es auch stimmt. Es stimmt genauso wenig wie viele andere Dinge, die dort behauptet werden.
Im übrigen dürfen Sie wohl nicht erwarten, dass Ihnen irgendjemand via Internet eine konkrete Therapieempfehlung geben wird. Das wäre unseriös und verantwortungslos.
Laluna
Kommentar
-
Kommentar