#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spritzen-Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spritzen-Angst

    Hallo,
    wir wollen seit 4 Jahren ein Kind haben und es klappt nie. Ich habe jetzt hier und im Netz so einiges gelesen. Eine Therapie könnte ja möglich sein. Aber ich habe panische Angst vor Spritzen. Das geht gar nicht. Ich bin sogar schon mal in Ohnmacht gefallen vor einer Spritze.
    Und die Therapie läuft doch immer über spritzen. Wie soll das dann gehen?

    Martina B.


  • Therapie


    Hallo Martina,


    vielleicht solltest Du Deinen Kinderwunsch als Anlass nehmen, Deine Spritzen-Phobie abzulegen. Solche Ängste kann man hervorragend behandeln und für immer loswerden!! Schließlich kannst Du Dich doch nicht Dein Leben lang vor Spritzen drücken - egal ob Kind oder nicht.

    Wenn es für Dich ein so großes Problem darstellt, solltest Du Dir Hilfe von einem Psychotherapeuten holen - am besten und schnellsten wird da wohl eine Verhaltenstherapie helfen und in ein paar Wochen bist Du das Problem los. Also gib Dir einen Ruck und lass Dir helfen - es gibt Leute, die sich mit sowas auskennen.

    Alles Gute, Laura

    Kommentar


    • Re: Spritzen-Angst


      Hi,
      ich habe zwar auch immer ein Angst vor Spritzen gehabt. Mein Doktor hat mir aber so einen Spezialstift aufgeschrieben, Gonal-PEN. Der sieht überhaupt nicht nach Spritze aus und das Teil ist wirklich einfach zu bedienen. Außerdem habe ich meinen Mann damit beauftragt, mir das Zeug zu verabreichen. Das klappt immer ganz gut. piecks und kuss als Belohnung. Ich würde dir raten, auf jeden Fall erst einmal in ein Spezialzentrum zugehen. Erzähl gleich von deinem Problem, dann haben die auch eine Lösung für dich.

      Mela

      Kommentar


      • Re: Spritzen-Angst


        Es ist tatsächlich etwas schwierig...

        Ggf. muss man mit einer psychotherapeutischen Behandlung zuvor die Spritzenangst auf ein normales Maß reduzieren...

        Kommentar


        Lädt...
        X