#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unfruchtbar durch Röntgenstrahlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfruchtbar durch Röntgenstrahlen?

    Hallo Herr Glöckner,


    seit einem Jahr haben wir (34+31) nun einen unerfüllten Kinderwunsch trotz (fast) normalem Zyklus und regelmäßigem Verkehr.
    Jetzt ist mir ein schlimmer Gedanke gekommen:

    Vor acht Jahren hatte ich einen Unfall mit einer schweren Becken-/Hüftgelenksverletzung. Diese wurde damals unter permanenter Röntgenkontrolle gerichtet (in einer Unfallklinik in der Schweiz). Die Strahlenbelastung dabei dürfte um ein Vielfaches höher (vor allem länger) gewesen sein, als bei einer üblichen Aufnahme und natürlich ohne Bleischürze, da der Unterleib ja gerade der aufgenommene Bereich war.
    Kann es durch diese hohe Strahlenbelastung im Bereich des Beckens zu einer Schädigung des Erbgutes und damit zur Unfruchtbarkeit gekommen sein????? Ich mache mir große Sorgen deswegen ...

    In der Folgezeit hatte ich damals mehrere Computer-Tomographien des Beckens zur Kontrolle des Heilungsverlaufs. Haben solche Untersuchungen anhaltende negative Auswirkungen???

    Vielen Dank für eine kurze Einschätzung und viele Grüße, Lauramona


  • Re: Unfruchtbar durch Röntgenstrahlen?


    Die Strahlendosis dürfte da keine Probleme machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X