#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3. Kind?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3. Kind?

    Hallo zusammen,

    ich wünsche mir bereits seit geraumer Zeit ein drittes Kind. Wir haben bereits zwei gesunde Söhne (7 und 3 Jahre alt), aber ich habe eine immer wiederkehrende Sehnsucht danach, noch einmal schwanger zu werden und noch ein weiteres Kind zu haben. Mein Mann hat ebenfalls nichts gegen weiteren Nachwuchs.
    Und doch bin ich so schrecklich zwiespältig. Ich denke, dass sich mit einem dritten Kind irgendwie alles zum schwierigen ändern würde: Ich könnte nicht mehr arbeiten, größere Urlaube wären ebenfalls nicht mehr drin und die Wohnung wird auch zu klein. Eine bestimmte Zeit lang war ich deshalb überzeugt, dass es besser wäre, auf ein weiteres Kind zu verzichten. Jetzt bekommt eine Freundin von mir ihr drittes Kind, und mein Wunsch ist übermächtig zurückgekehrt.
    Hat irgendjemand auch schon eine ähnliche Situation erlebt? Und wie habt ihr euch entschieden? Kann mir irgendjemand raten?

    Liebe Grüße

    Divina


  • Re: 3. Kind?


    Hallo Divina,
    ich würde mich immer für ein Kind entscheiden.
    Natürlich muss überlegt werden ob man das finanziell alles hinbekommt,aber selber das ist kein Grund.Hast du Familiären Rückhalt?
    Jemand der mal da ist,außer deinem Mann?
    Meine beste Freundin hat gerade ihr sechtes Kind bekommen.
    Die beiden leben von Hartz4 aber sie schaffen es so gut das sie sich einiges leisten können,sie macht zum beispiel gerade ihren Führerschein und er hat gerad ne neue X-box bekomm.Alles sachen die nicht billig sind.
    Aber abgesehen davon,natürlich wirst du die erste Zeit eingeschränkt arbeiten können,aber was ist der grosse Unterschied ob nun zwei oder drei?
    Lg micha84

    Kommentar


    • Re: 3. Kind?


      Das ist immer eine sehr persönliche Entscheidung, die man zusammen besprechen muss.
      Eigentlich kann man da kaum raten...

      Kommentar

      Lädt...
      X