#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In 4 Mon. Pille absetzen, wann zum Arzt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In 4 Mon. Pille absetzen, wann zum Arzt???

    Hallo

    Mein Freund hat mich doch gestern Morgen glatt gefragt, für wieviele Monate ich noch die Pille habe. Hab dann nachgeschaut und ihm gesagt noch für 4 Monate. Naja, er meinte dann, das ich mir dann keine mehr kaufen brauch ;-)

    Jetzt ist meine Frage, wann sollte ich am besten zum Frauenarzt (ich denke, das sollte ich schon tun)


    Vielen Dank


    Nicole


  • Re: In 4 Mon. Pille absetzen, wann zum Arzt???


    Hallo,

    man sollte ja sowieso 1x im Jahr zur Kontrolle gehen. Ansonsten, wenn du noch 4 Monate die Pille nimmst, dann brauchst du jetzt noch nicht zum Arzt, dann reicht es kurz vor oder kurz nach dem absetzen finde ich.

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: In 4 Mon. Pille absetzen, wann zum Arzt??


      Hallo,

      am besten, Du gehst zum Arzt, kurz bevor Du die Pille absetzt, so hat es mein FA mir immer geraten. Denn oft hat man eine Infektion, von der man nix weiß o. ä., die kann man dann besser behandeln, BEVOR du dann schwanger bist.

      Alles Gute und liebe Grüße

      Divi

      Kommentar


      • Re: In 4 Mon. Pille absetzen, wann zum Arzt???


        Ich würde dir empfehlen, jetzt schonmal zu deinem Arzt zu gehen und nachschauen zu lassen, ob du ausreichend geimpft bist. Sehr wichtig ist z.B. die Rötelimpfung fals die bei dir nicht mehr aktuell ist.

        Das hat zumindestens mein Frauenarzt zu mir gesagt, als ich erwähnte das wir bald anfangen wollen zu üben.

        Wünsche dir alles gute..

        Gruß
        LDana

        Kommentar



        • Re: In 4 Mon. Pille absetzen, wann zum Arzt???


          Vielen Dank.

          Werd dann mal beim FA anrufen und einen Termin machen.

          Da werden doch bestimmt auch ein paar Untersuchungen gemacht.

          LG Nicole

          Kommentar


          • Re: In 4 Mon. Pille absetzen, wann zum Arzt???


            Einerseits sollte man mal sehen, wann die letzte Krebsfrüherkennungsuntersuchung war.
            Dann sollte der Impfschutz kontrolliert werden (Röteln...?)
            Und schließlich kann man noch beginnen, Folsäure einzunehmen, wenn man eine Schwangerschaft plant.

            Kommentar


            • Re: In 4 Mon. Pille absetzen, wann zum Arzt???


              Oh wie süss, es ist bestimmt schön sowas zu hören :-)

              Dann viel Glück und alles Gute!

              Kommentar



              • Re: In 4 Mon. Pille absetzen, wann zum Arzt???


                Termin habe ich am 07.05. (früher ging nicht)

                War gestern schonmal da, die haben mir dann Blut abgenommen, wg. Röteln. Donnerstag bekomme ich das Ergebnis.

                Falls ich mich ja nochmal gegen Röteln impfen lassen muss, muss/sollte ich ja dann 3 Monate warten, bis wir "anfangen".

                Meine letzte Impfe war 1997.


                LG Nicole

                Kommentar

                Lädt...
                X