#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ursache PCO?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ursache PCO?

    Hallo,
    ich bin 21 Jahre alt. Bei mir wurde vor einem Jahr der Verdacht auf ein polycystisches Ovarialsyndrom gestellt. Mit 18 Jahren begann ich einen Ovulationshemmer, also die Pille einzunehmen, diese setzte ich nach gut einem Jahr ab und es stellte sich mein ursprünglicher regelmässiger ca. 29-Tage-Zyklus mit normaler Blutungsstärke- und länge wieder ein. Letztes Jahr nun, als ich 20 war, begann meine Blutung immer schwächer zu werden, kam aber dennoch meist pünktlich, dennoch wurde aus meiner Eumenorrhoe eine Hypomenorrhoe. Beim Gynäkologen konnten dann am rechten Ovar kleine Follikel festgestellt werden, die bei der Kontrolluntersuchung vor einem halben Jahr noch nicht vorhanden waren.
    Meine Frage wäre einfach, warum dieses PCO bei mir so plötzlich mit 20 Jahren ausbrach? Ich bin schlank, habe keinen diabetes oder eine Insulinresistenz. Auch meine Mutter, und Großmütter wurden sehr schnell schwanger,mein Vater war auch stark zeugungsfähig und neigte nicht zu glatzenbildung oder ähnlichem, meine Schwester hat das PCO auch nicht.
    Könnte die Ursache bei der Pilleneinnahme liegen?
    Zur Zeit nehme ich eine Pille mit antiandrogener Komponente. wie stehen eigentlich meine Chancen allgemein, wenn ich später Kinder möchte, schwanger zu werden?
    Liebe Grüße und vielen Dank!


  • Re: Ursache PCO?


    Prinzipiell stellt die Pille da einen guten Schutz dar, so dass Sie später bestimmt mal Kinder bekommen werden.

    Wenn es mal nicht von allein klappen sollte, dann kann man hormonell da doch einiges machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X