#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung

    Hallo,

    derzeit bin ich etwas verunsichert in puncto Eisprung.
    Wie sicher sind die Ovulationstests?
    Wenn laut des Test der Eisprung bevorsteht aber laut Eisprungkalender der Eisprung erst Tage später stattfinden soll, müsste doch eigentlich der Ovulationstest sicherer sein oder?

    Z.B. 1.Tag der Regel war der 6.2.07 gewesen, Zykluslänge 26 Tage, wäre der Eisprung lt. Kalender etwa am 21.2 gewesen. Der Test zeigte aber einen erhöten LH-Wert schon am 13.02.07 an, was bedeuten würde am 14.2. wäre schon der Eisprung gewesen. Oder?

    Gruß
    Sabine


  • Re: Eisprung


    miles.72 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hallo,
    >
    > derzeit bin ich etwas verunsichert in puncto
    > Eisprung.
    > Wie sicher sind die Ovulationstests?
    > Wenn laut des Test der Eisprung bevorsteht aber
    > laut Eisprungkalender der Eisprung erst Tage
    > später stattfinden soll, müsste doch eigentlich
    > der Ovulationstest sicherer sein oder?
    >
    > Z.B. 1.Tag der Regel war der 6.2.07 gewesen,
    > Zykluslänge 26 Tage, wäre der Eisprung lt.
    > Kalender etwa am 20./21.2 gewesen. Der Test zeigte
    > aber einen erhöten LH-Wert schon am 16.02.07 an,
    > was bedeuten würde am 17.2. wäre schon der
    > Eisprung gewesen. Oder?
    >
    > Gruß
    > Sabine

    Kommentar


    • Re: Eisprung


      Die Tests sind an sich gut.

      Das Problem der Tests ist, dass sie das LH bestimmen, da meist danach ein Eisprung folgt.
      Bei manchen Störungen kann aber trotz LH der Eisprung ausbleiben.

      Sie solten das vielleicht noch ein bis zwei Zyklen beobachten und dann ggf. professionelle Hilfe suchen.

      Kommentar


      • Re: Eisprung


        Sehr geehrte Herr Dr. Glöckner,

        erstmal vielen Dank für die Antwort.

        Darf ich noch was fragen?

        Regelmäßige reife Eibläschen habe ich, das konnte mein Gynäkologe per Ultraschall erkennen.
        Das hat wahrscheinlich mit dem eigentlichen Eisprung nicht viel zu tun oder?

        Wenn man in der durch den Test angezeigten fruchtbaren Phase (wenn der Eisprung auch stattfindet) Verkehr hat, heißt das ja nicht, dass man auch 100% schwanger wird oder?

        Sollte nachweislich kein Eisprung stattfinden, kann man da nachhelfen?

        Freundliche Grüße

        S. Beck

        Kommentar



        • Re: Eisprung


          Man kann nachhelfen.
          Die Ultraschalluntersuchung gibt schon eine Orientierung.
          Aber ggf. sollte man die Eizellreifung medikamentös stimulieren und den Eisprung ggf. medikamentös auslösen.

          Kommentar


          • Re: Eisprung


            Vielen Dank.
            Das hört sich gut an und scheint auch einfach durchzuführen sein. Ich werde meine Gynäkologen aufsuchen und weiteres mit ihm klären.

            S. Beck

            Kommentar

            Lädt...
            X