#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ungewollt Kinderlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ungewollt Kinderlos

    Hallo,
    mein Mann (32) und ich (31) versuchen seit vier Jahren ein Kind zu bekommen. Leider sind die "Kleinen" bei meinem Mann etwas zu langsam, daran soll´s wohl liegen. Waren bereits im Kiwu-Zentrum und haben dort 3 x IVF durch. Das dritte mal war für mich, weil es wieder nicht geklappt hat, am schwierigsten zu verkraften. Haben uns jetzt damit abgefunden keine Kinder zu bekommen, was sehr weh tut.
    Manchmal hadere ich mit mir, ob wir nicht doch noch einen Versuch, möglicherweise auch die nächste Stufe, probieren, mein Mann fragt mich in gewissen Abständen danach.
    Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich mir die seelische Qual,wenn es wieder nicht klappt, noch einmal antun möchte. Obwohl ich auch sehr gerne ein Kind haben möchte.
    Meine Gefühle fahren total Achterbahn.

    Bin froh mir das mal von der Seele geschrieben zu haben, vielen Dank für´s zu hören


  • Re: ungewollt Kinderlos


    Hallo Jacky,
    dafür ist dieses Forum auch da.Einfach zuhören(lesen).Es tut gut sich einfach mal anderen Betroffenen mitteilen zu können,etwas Zuspruch zu bekommen,vielleicht Empfehlungen oder einfach nur das Wissen,dass andere mir zugehört haben.Es ist dann bestimmt auch schön einmal eine Rückmeldung zu bekommen.
    Welche Entscheidung Du auch triffst, letzten Endes triffst Du sie alleine.Sie ist nicht leicht, und das kann ich gut nachvollziehen.Ich wünsche Euch beiden jedoch für die Zukunft alles Liebe und Gute und viel Kraft.
    LG
    Bine

    Kommentar


    • Re: ungewollt Kinderlos


      Das ist eine sehr individuelle Entscheidung, die nur Sie allein treffen können.
      (Leider ist sie auch nicht ganz billig...)

      Sie sollten offen mit Ihrem Mann darüber sprechen und dann sehen, was Sie selbst wollen.
      Dann kann man mit den Kollegen besprechen, ob IVF No.4 Sinn macht, oder besser ICSI in Frage kommt.
      Das hängt von den bisherigen Verläufen, weniger vom Ergebnis ab.

      Kommentar

      Lädt...
      X