#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerfüllter Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerfüllter Kinderwunsch

    Hallo,

    ich bin heute zufällig bei meiner Suche über ungewollte Kinderlosigkeit auf dieses Forum gestossen und hoffe auf Hilfe.

    Ich bin 33 Jahre alt und wünsche mir von ganzem Herzen ein Kind. Mein Freund und ich probieren es jetzt seit 1 1/2 Jahren, aber nicht´s passiert.

    Vor kurzem war ich beim Frauenarzt, um dem Problem auf den Grund zu gehen. Ich bekomme seit Absetzen der Pille vor 1 1/2 Jahren meine Periode sehr unregelmäßig (zwischen 22 bis 32 Tage Zyklus).

    Meine Periode war schon immer mit starken Unterleibsschmerzen verbunden. Seit etwa 3 Monaten habe ich jedoch immer so 10 Tage nach der Periode Brustschmerzen, Ziehen im Unterleib, Kopfschmerzen und ständig das Gefühl ich bekäme meine Periode frühzeitig. Das geht immer so lang bis ich sie dann irgendwann wirklich bekomme (der Zustand hält meistens 14 Tage an).Zudem habe ich seit Absetzen der Pille sehr unreine Haut.

    Mein Frauenarzt hat nun einen Hormontest gemacht und ich dachte o.k. die Hormone stimmen nach all diesen Symptomen bestimmt nicht so ganz, das kann man behandeln und dann werde ich bestimmt schwanger.

    Nun heute die Diagnose: Der Hormontest war in Ordnung.

    Im Internet liest man ja sehr viel, wodurch Sterilität bestehen kann. Was soll ich nun als nächstes tun? Schilddrüsenuntersuchung? Bauchspiegelung? Meinen Freund zum Arzt schicken? Ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.

    Der Frauenarzt sagte zudem ich sei zu dick (85 Kg bei 1,56 cm Körpergrösse). Da ich das selber weiß, habe ich seit November 2006 meine Ernährung umgestellt (ca. 1200 bis 1400 kcal pro Tag) und mache 3 x die Woche Sport in einem speziellen Abnehminstitut. Aber auch da tut sich nicht´s. Ich nehme einfach nicht ab. Übergewicht kann ja auch ein Grund für Unfruchtbarkeit sein, aber was soll ich denn noch machen?

    Wer kann mir helfen????Bitte dringend um Rat.


  • Re: Unerfüllter Kinderwunsch


    Hallo,

    nach einer solchen Zeit würde ich empfehlen sich an ein KiWu-Zentrum zu wenden.
    Diese sind auf unerfüllten KiWu spezialisiert und werden Ihnen sicher weiterhelfen können.
    Alles Gute und viel Glück.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Unerfüllter Kinderwunsch


      Das denke ich auch.
      Da wird man Ihnen alle weiteren Schritte ausführlich erläutern und dann kann man sehen, was man weiter macht.

      Kommentar

      Lädt...
      X