#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch keine Periode

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich habe jetzt 2 Monate keine Pille genommen. Diesen Monat wäre ich am 02-02-07 laut meinem 28 Tage Zyklus mit meiner Periode an der Reihe gewesen, diese ist bis heute ausgeblieben. Zudem habe ich ein starkes ziehen im Unterleib, meistens auf der linken Seite und mir ist total schlecht. Ich hatte das letzte mal am 05-01-07 meine Periode und danach hatte ich und mein Freund ca. 4x ungeschützt GV. Der Schwangerschaftstest den ich am 06-02-07 gemacht habe viel negativ aus. Welche Bedeutung kann das haben, wenn meine Periode ausbleibt und ich diese Schmerzen und diese Übelkeit habe. Zudem hab ich seit gestern auf die unterschiedliches Lebensmittel Lust, z.B. Limburgerkäse mit Pflaumenmuss.

    Danke für Ihre Antwort.


  • Re: Noch keine Periode


    Hallo,

    wenn man mit der Pille aufhört, kann es am Anfang immer mal zu Unregelmäßigkeiten kommen.
    Bei bestehenden KiWu ist es dann natürlich schwer zuzuordnen. Da bleibt einem nur durch einen Test eine SS auszuschließen bzw. zu bestätigen. Ggf. sollte man einen zweiten Test machen.

    Die Übelkeit und das ziehen sind keine sicheren SS-Anzeichen und können viele Ursachen haben.
    Auch die Lust auf bestimmte oder komische Lebensmittel müssen nicht zwingend von einer SS kommen. Hier ist natürlich auch ein ggf. enormer KiWu ein Auslöser der Fantasie ...
    Ich habe auch manchmal Lust auf komische Dinge (morgens auf Schweinebraten und Knödel oder zusätzliche Marmelade auf's Käsebrot) und bin aber definitiv nicht schwanger ...
    Ich meine nur, dass hat halt leider auch nicht klar etwas zu bedeuten, auch wenn es ungewöhnlich ist.

    LG amza

    P.S. Das KiWu-Forum wird von Herrn Glöckner betreut. Herr Dr. Scheufele befindet sich ausschließlich im Gyn.-forum.

    Kommentar


    • Re: Noch keine Periode


      Ich kann amza da nur bestätigen.
      Es kann nach Absetzen der Pille tatsächlich länger dauern.
      Und die "Symptome" sind wirklich sehr unspezifisch und sagen eigentlich nichts.

      Kommentar


      • Re: Noch keine Periode


        Wie lange kann es den dauern bis man die Periode wieder normal bekommt beim absetzen der Pille? Wollte wie ich schon geschrieben habe eigentlich am 02.02. anfangen aber ich habe genau wie die Kollegin oben noch nicht meine Tage, wie lange soll ich noch warten. Wenn nicht fang ich einfach an.

        Kommentar



        • Re: Noch keine Periode


          Das kann im Einzelfall mal bis zu einem Jahr dauern...

          Man kann auch einfach so beginnen, wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, muss dann aber im ersten Zyklus noch zusätzlich verhüten.

          Kommentar

          Lädt...
          X