mein freund und ich versuchen jetzt fast 1 1/2 jahre ein kind zu bekommen, doch leider soll es nicht sein.
Da ich schon 36ig werde setzte ich mich bestimmt auch einem gewissen druck aus. Da man ja weiß je ältern man ist desto risikoreicher kann eine schwangerschaft werden, zumal ich vor 15 jahren schon ein frühchen zur welt gebracht habe und von daher ein wenig angst habe. (der jetzige lebensgefährte ist nicht der vater meines ersten kindes)
das spermiogramm meines partner hatte leider auch nicht das gewünschte ergebnis, er hat zu wenige spermien und die die er hat sind recht träge. der urloge meinte das es auf normalem wege trotzdem klappen könnte.
seit einem halben jahr errechne ich den eisprung so gut es geht da ich eine sehr unregelmäßigen zyklus habe ist das nicht immer sehr einfach. der zyklus bewegt sich zwischen 25 - 29 Tagen.
da wir NICHT verheiratet sind müßten wir die kosten selber zahlen wenn wir zu einem kinderwunschzentrum gehen würden, was leider unseren finaziellen rahmen sprengen würde.
nun meine eigentliche frage:
ich habe gelesen das man als frau mönchspfeffer nehmen kann und das es bei einer erwünschten schwangerschaft helfen könnte. weiß da jemand vielleicht was genaues?
und
um die müden krieger ein wenig munter zu machen habe ich gelesen das der mann mit selen, magnesium, vitamin b, c, e, zink ein wenig nachhelfen kann. weiß da vielleicht jemand was?
irgendwie kann ich den wunsch nicht aufgeben ein kind mit meinem lebensgefährten zu haben.
Kommentar