seit 2 jahren hatte ich unterleibsschmerzen. über verschiedenste diagnosen neben nervösen magen, reizdarm und stress wurde nun zunächst pco syndrom in anfängen und heute hashimoto als haupftursache festgestellt. gegen das pco nehme ich seit 1monat die pille, was aber meinem eigentlichen kinderwunsch widerspricht und auch problematisch für die korrekte einstellung der schilddrüsenhormone ist, zudem habe ich brustspannen und ein zerplatzengefühl. in verschiedenen foren las ich nun, metformin wär gut geeignet. ich nehme jetzt lthyroxin 50 und die antikörper werden gerade bestimmt, wie lange dauert eine korrekte einstellung der hormone? ist es sinnvoll die pille weiterhin zu nehmen, wenn ich eigentlich gerne in den nächsten 3 monaten schwanger werden möchte? oder ist es besser gleich auf metformin umzusteigen, was ja auch die zyklen reguliert und gegen die zysten wirkt. wenn ja, wie krieg ich meine ärztin, die wie viele frauenärzte sehr von der pille überzeugt ist dazu, mir metformin zu geben?
gruß
anke
Kommentar