#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Follikelreifung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Follikelreifung

    Sehr geehrter Dr. Glöckner,
    finde ich toll, dass das KiWu-Forum jetzt durch Sie, einen Experten, betreut wird.

    Ich befinde mich nach 2 Jahren erfolglosem Kinderwunsch im 1. Clomifenzyklus. (1 Tablette 5.-9. Zyklustag).
    Heute, 10. ZT, war ich zur Follikelschau. Es sind auch genug Follikel gereift, aber die beiden größten sind nur 9 und 10 mm groß.
    Mein FA sagt, dass sie zu klein sind. Meine Gebährmutterschleimhaut ist auch nur ungenügend aufgebaut.

    Kann ich trotzdem noch Hoffnung haben, da meine Eisprünge meist immer erst so zwischen dem 16.-18. Zyklustag statt finden?

    Nach welchen Ursachen müsste mein FA jetzt forschen, da die Follikel trotz Clomifen anscheinend nicht richtig ausreifen?

    Bin langsam wirklich am verzweifeln.
    Lieben Gruß Zoe


  • Re: Follikelreifung


    Das Maß finde ich gar nicht so schlecht. Auch die Schleimhaut kann noch etwas nachziehen.

    Ich würde da im ersten Zyklus noch gar keine Sorgen haben und das weiter probieren.

    Sollte es unter Clomifen nicht klappen, kann man auch anders stimulieren.

    Aber, wie gesgagt, keine Panik!

    Kommentar


    • Re: Follikelreifung


      Vielen Dank für Ihre Antwort. ;o)

      Kann ich den Aufbau der Schleimhaut, ausser mit Himbeer- und Frauenmanteltee, noch anders unterstützen? Und wenn ja, wäre es dann für diesen Zyklus schon zu spät?

      Schönen Gruß Zoe

      Kommentar


      • Re: Follikelreifung


        Sehr geehrter Dr. Glöckner,

        zurück aus dem KiWu-Zentrum habe ich jetzt meine Diagnose bekommen: PCO-Syndrom.(
        Und dabei habe ich kein Übergewicht oder verstärkte Körperbehaarung oder sonst was. Nur der Wert LH? (glaube ich) ist erhöht und ich habe wohl selten Eisprünge.
        Bin doch etwas geschockt, obwohl ich mir auf Grund der 2 erfolglosen Jahre schon gedacht habe, dass irgendwas nicht in Ordnung sein muss.
        Ich fange dann nächsten Monat mit Puregon-Spritzen an.
        Vielen Dank noch mal für Ihre Antwort.
        LG Zoe

        Kommentar



        • Re: Follikelreifung


          Die Tees können das maximal etwas unterstützen.
          Wirklich helfen kann man da nur hormonell.

          Ich würde das lieber erst im nächsten Zyklus machen und diesen noch abwarten.

          Kommentar


          • Re: Follikelreifung


            Das erklärt einiges und kommt auch so vor, wie man leider sieht.
            Puregon ist da besser geeignet als Clomifen.

            Viel Erfolg!

            Kommentar

            Lädt...
            X