#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen

    Guten Tag Herr Dr. Leuth,

    Ich nehme schon seit 12 Jahren die Pille und möchte diese nun absetzen. Allerdings habe ich Angst, wie mein Körper reagieren wird. Könnte man theoretisch nach paar Wochen/Monaten die Pille wieder anfangen oder würde es nur noch mehr schaden?

    Macht es überhaupt Sinn die Pille abzusetzen oder sollte man die Eizellen schonen bis zu einer geplanten Schwangerschaft?

    ​​​​​​​P.S vor der Pilleneinnahme war mein Zyklus ziemlich unregelmäßig.

    Bedanke mich vielmals für eine Antwort

    Liebe Grüße


  • Re: Pille absetzen

    Hallo Bee2, wenn man die Pille absetzt, stellt sich meistens der Zustand wie vor der Einnahme, Warum wollen Sie die Pillenpause machen ? Wie alt sind Sie und wann ist ein Kinderwunsch geplant ? Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen

      Guten Abend Herr Dr. Leuth,

      vielen lieben Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
      Ich bin 28 Jahre alt und nehme Die Pille seit dem ich 16 bin. Die Schwangerschaft planen wir in etwa 6 Monaten bzw in einem Jahr. die Pille möchte ich absetzen, weil ich befürchte dass nach so einer langen Einnahme, der Körper verlernt hat, die Hormone selbst zu produzieren.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen

        Hallo Bee2,ja, dann können Sie die Pille ja absetzen, wenn Sie in Kauf nehmen könen, daß Sie dann auch schwanger werden könnten, Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X