#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mönchspfeffer und L Thyroxin bei Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mönchspfeffer und L Thyroxin bei Kinderwunsch

    Hallo,
    Ich bin 38 Jahre alt und seit ein paar Monaten arbeiten wir an unserem Kinderwunsch.
    Es wurde im Oktober am 5 und am 13 Zyklus Tag Hormone bestimmt die im Normbereich lagen. Lediglich der Schildrüsenwert lag bei 3,1 etwas zu hoch für den Kinderwunsch. Dieser hat sich mittlerweile auf 1, 75 eingependelt.
    Ich hatte vorher schon mit PMS Probleme und habe deswegen Mönchspfeffer genommen, ihn aber abgesetzt weil ich die Schildrüsentabletten nehme. Jetzt habe ich schon zwei Zyklen von nur 24 Tagen gehabt und mache mich Sorgen ob ich evtl eine Gelbkörperschwäche habe, da vermutlich meine 2 Zyklus Hälfte zu kurz ist. Ich glaube nicht das Progesteron getestet wurde.
    Nun überlege ich wieder Mönchspfeffer zu nehmen.
    Kann man L Thyroxin 25mg und Mönchspfeffer zusammen nehmen?
    Kann sich Mönchspfeffer positiv auf einen Progesteronmangel auswirken?

    Viele Grüße


  • Re: Mönchspfeffer und L Thyroxin bei Kinderwunsch

    Das ist alles etwas irritierend.

    Wer hat diese Untersuchungen gemacht ?

    Welchen Schilddrüsenwerte meinen Sie ?
    Es gibt mehrere die im Verhältnis zueinander betrachtet werden müssen.
    Auch bei Medikation regelmäßig streng kontrrolliert werden müssen
    um eine möglichst optimale Einstellung zu erhalten.
    Hintergründe ?
    Ernährung?

    Auch in einem normalen Zyklus können sich PMS ähnliche Störungen
    einstellen.
    Ihr Zyklus ist aktuell anders als man diesen einordnen würde, sehr kurz.
    Das kann im Naturell liegen ?

    Haben Sie bisher verhütet ?
    Oder gab es dieses Problem schon immer ? ( Bei ohne Verhütung)?

    Die Untersuchungstermine für den Hormonstatus sind teils etwas sehr fragwürdig.
    Für die optimale Bestimmung gilt eigentlich der ca 19 - 23 Tag.
    Theoretisch die Hochphase.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sie haben Zweifel das Progesteron getestet wurde.
    Ihr untersuchender u. behandelnder Arzt ist verpflichtet
    Sie über alle Untersuchungen, Ergebnisse aufzuklären.

    Sie haben auch einen Anspruch darauf, sich alle Ergebnisse in Form
    einer Kopie (z.B. Laborbericht aushändigen zu lassen).

    Mönchspfeffer:
    Sie können das mit L-Thyroxin nehmen.
    Sollten jedoch einen gewissen Abstand halten zu den jeweiligen Einnahmen.
    Aktuell würde ich persönlich anraten das nicht zu machen !
    Wenn in Absprache mit dem behandelnden Arzt .

    Warten Sie weitere Untersuchungen u. Ergebnisse ab.

    Eine Alternative wäre auch eine Untersuchung bei einem Spezialisten
    für Endokrinologie. Spezialist für alle Hormondrüsen.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dr. Leuth wird sich hier sicherlich noch zu Wort melden

    LG

    Kommentar


    • Re: Mönchspfeffer und L Thyroxin bei Kinderwunsch

      Hallo Fragende 190, s. oben Dr. M. Leuth

      Kommentar

      Lädt...
      X