#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Können regelmäßig zwei Eizellen freigesetzt werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Können regelmäßig zwei Eizellen freigesetzt werden?

    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage an euch:

    Beim Frauenarzt wurde festgestellt, dass aktuell zwei Eizellen heranreifen, die in etwa gleich groß sind (ich glaube mich zu erinnern, dass beide um die 0,09 mm groß sein sollen). Der Eisprung müsste wohl in ca. 10 Tagen stattfinden. Ich war bis vor ein paar Wochen mit Zwillingen schwanger, die ich leider in den ersten Wochen verloren habe. Nun war ich etwas geschockt, dass schon wieder zwei Eizellen heranreifen und es wohl sein kann, dass wieder zwei Eizellen freigesetzt werden. Ich soll diesen Monat sowieso nochmals warten und es nicht gleich wieder probieren mit der Schwangerschaft, aber ich habe aus verschiedenen Gründen total Angst, dass immer zwei Eizellen freigesetzt werden und ich wieder Zwillinge bekommen würde.
    Kann es denn sein, dass in mehreren Zyklen hintereinander zwei Eizellen freigesetzt werden? Lässt sich das vor dem Eisprung erkennen und sich eine Zwillingsschwangerschaft irgendwie vermeiden?

    Viele Grüße

    Tintin


  • Re: Können regelmäßig zwei Eizellen freigesetzt werden?

    Hallo Tintin, wenn man stimuliert, kann das schon häufiger pessieren sonst wohl eher nicht. Dann müßte es jamehr Zwillingsgeburten geben. Durch Hormonuntersuchungen und Ultraschall kann man vermuten, daß Zwillinge heranreifen, dß heißt aber nicht, daß bei beiden eine Befruchtung stattfindet. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Können regelmäßig zwei Eizellen freigesetzt werden?

      Guten Abend Herr Leuth,

      seit ca 7 Tagen habe ich Schmerzen im linken Brustbereich , wenn ich tief einatme , niese oder husten muss.Auch wenn ich mich im Bett drehe oder bei Drehbewegungen .Ich sitze viel am PC. Was könnte das sein? Leider habe ich momentan keinen Hausarzt.Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Antworten.

      Kommentar


      • Re: Können regelmäßig zwei Eizellen freigesetzt werden?

        Guten Morgen Marissa12,

        vielen Dank für Ihre Frage an Herrn Dr. Leuth.

        Ihre Frage passt eigentlich nicht in den Fachbereich von Herrn Dr. Leuth, da er nur Fragen im Bereich Kinderwunsch beantwortet.

        Ich habe aber gesehen, dass Sie ihre Frage auch schon im Expertenrat auf unserem Schwesterportal Lifeline.de eingestellt haben.

        Sie ist dort auf jeden Fall besser aufgehoben und unsere dortige Expertin wird Ihnen die Frage sicherlich im Laufe des Tages beantworten.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X