#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azoospermie & Kryptozoospermie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Azoospermie & Kryptozoospermie

    Ich habe mittlerweile zwei Spermiogramme hinter mir. Das erste war im April 2021 und hat Azoospermie ergeben. Das zweite war dann im April 2023 und hat Kryptozoospermie (nach Zentrifugation) ergeben.

    Man hat mir gesagt, dass Kryptozoospermie für eine künstliche Befruchtung (ICSI) ausreichend sein könnte. Ein Einfrieren der paar Spermien wurde leider nicht in Erwägung gezogen (was ich persönlich sehr schade fand).

    Azoospermie erschien mir schon sehr "endgültig" zu sein, daher war ich überrascht, dass 2 Jahre später plötzlich doch ein paar vereinzelte Spermien gefunden wurden. Ist es theoretisch möglich, dass sich das Spermiogramm noch weiter verbessert und irgendwann sogar eine natürliche Geburt möglich wäre?



  • Re: Azoospermie & Kryptozoospermie

    Natürliche Befruchtung* meinte ich selbstverständlich

    Kommentar


    • Re: Azoospermie & Kryptozoospermie

      Hallo Kein Arzt, natürliche Befruchtung scheint schwierig, aber künstliche Befruchtungsmethoden wie zB TESE können zum Erfolg führen. Fragen Sie bitte IhrenUrologen oder in einem Kinderwunschzentrum nach. Viel Erfolg, Igr Dr. M. Leuth

      Kommentar

      Lädt...
      X