#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr Leuth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr Leuth

    ?

    Habe jetzt Schleimhautverödung mit Ausschabung machen lassen am Donnerstag. Aber die Myome submucös 12mmx8mmx6mm und 5mmx8mm und ein intramurales 8mm sind noch vorhanden

    KEINER konnte mir sagen ob die Myome die Ursache für meine Dauerblutungen seit Juli sind, das belastet einen sehr wenn man nicht weiss ob die Myome die Ursache für die Blutungen sind oder nicht...
    Zwei ärzte meinen die kleinen Myome sind doch nicht die Ursache, der andere Arzt sagt die Myome submucös sind definitiv die Ursache für die Dauerblutungen.

    Ich habe 28 Jahre die Pille genommen zuletzt 1 Jahr Drovelis die ich nach dem Novasure jetzt komplett abgesetzt habe, war das ok - ich bin Ü40 und habe einige Risikofaktoren - ärzte sagen zwar alle das macht gar nichts Pille weiter nehmen, aber irgendwann muss ja mal Schluss sein mit den künstlichen Hormonen

    Wächst die Schleimhaut nach Novasure und die Myome mehr wenn ich keine Pille mehr nehme?

    Und welche negativen Auswirkungen gibt es wenn man nach 28 Jahren die Pille die man im Langzeitzyklus genommen hat einfach absetzt?

    Vielen Dank.


  • Re: Dr Leuth

    sorry doppelt aus versehen

    Kommentar


    • Re: Dr Leuth

      Hallo Raupimausi3, submucöse Myome können tatsächlich für die Blutungsstörung verantwortlich sein. Therapieansätze gibt es 2: Langzeitcyclus mit einer reinen Gestagenpille oder aber die Gebärmutterentfernung. Letzerer hat den Vorteil, daß nie wieder eine Bltung auftreten kann. Das sollten Sie mit Ihrem FA diskutieren. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: Dr Leuth

        Ich möchte ja keine Pille mehr
        Einer sagt die Myome sind nicht Ursache für die Blutungsstörung weil zu klein ein anderer sagt die sind die Ursache
        Ich habe doch jetzt Novasure machen lassen damit ich keine Blutungen mehr habe wegen der Myome
        Warum jetzt wieder Pille und Gebärmutterentfernung?

        Kommentar



        • Re: Dr Leuth

          Dann war das Novasure alles umsonst? warum hat mir das keiner gesagt?
          Ich habe Novasure machen lassen damit ich keine Blutungen mehr habe, denn der Arzt meinte Myome ok aber wo keine Schleimhaut da keine Blutungen. Pille möchte ich keine mehr nehmen DESHALB habe ich ja Novasure machen lassen

          Wird bei Ausschabung gebärmutter und gebärmutterspiegelung und Novasure ein Blasenkatheter gelegt?

          Kommentar


          • Re: Dr Leuth

            Hallo Raupimausi3, nun warten Sie doch erst einmal ab, ob überhaupt noch eine Blutung kommt, erst dann könnten die therapeutischen Hilfen wirksam werden. Bitte meinen Text aufmerksam lesen, Sehr wahrscheinlich wird keine Btung mehr kommen und Ihre Sorgen werden umsost sein. Ein Blasenkatheter wurde sehr wahrscheinlich nicht gelegt, aber das müssen Sie den Operateur fragen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Dr Leuth

              Das mache ich definitiv
              weiss nur nicht wie lange es nach der Ausschabung und Ablation noch bluten darf?
              Den Operateur kann ich nichts fragen da ich nicht mal weiss wer mich operiert hat in dieser grossen Klinik.
              Können dann die Myome so bleiben wenn die Schleimhaut verödet ist? Muss man diese dennoch kontrollieren
              Pille kann ich absetzen nach der Ablation oder? (konnte mir auch keiner sagen)
              Ich werde NICHT über das Ergebnis der Pathologie informiert sagte die Schwester in der Klinik es bekommt mein Frauenarzt den Bericht, ist das normal?

              Kommentar



              • Re: Dr Leuth

                Hallo Raupimausi3,
                weiss nur nicht wie lange es nach der Ausschabung und Ablation noch bluten darf?
                << 1-2 Wochen

                Können dann die Myome so bleiben wenn die Schleimhaut verödet ist? Muss man diese dennoch kontrollieren
                << ja, regelmäßige Ultrfaschallkontrollen sind notwendig

                Pille kann ich absetzen nach der Ablation oder?
                << ja

                Ich werde NICHT über das Ergebnis der Pathologie informiert sagte die Schwester in der Klinik es bekommt mein Frauenarzt den Bericht, ist das normal?
                << ja, Bericht geht immer an den einweisenden Arzt

                Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: Dr Leuth

                  Im Internet steht dass es nach Novasure Ablation kann es bis zu 6 Monate danach bluten stimmt das?

                  Kommentar


                  • Re: Dr Leuth

                    Im Internet steht dass es nach Novasure Ablation kann es bis zu 6 Monate danach bluten stimmt das?

                    Ist es gefährlich wenn ich bei meiner gynäkologin am 3.11 einen Untersuchungstermin habe und in der Klinik am 9.11 auch einen Termin?
                    Möchte nochmal mit dem Operateur sprechen und alle meine Fragen stellen die ich niemals stellen konnte, zb ob man die Myome mit Sonata noch zertrümmern sollte in einem zweiten schritt

                    birgt eine untersuchung beim Frauenarzt eine Gefahr für eine Infektion und sollte ich besser einen Termin absagen?

                    Kommentar



                    • Re: Dr Leuth

                      Hallo Raupimausi3,

                      Im Internet steht dass es nach Novasure Ablation kann es bis zu 6 Monate danach bluten stimmt das?
                      << das ist individuell unterschiedlich

                      Ist es gefährlich wenn ich bei meiner gynäkologin am 3.11 einen Untersuchungstermin habe und in der Klinik am 9.11 auch einen Termin?
                      << gefährlich ist es nicht, meinen Sie November 2024?

                      Möchte nochmal mit dem Operateur sprechen und alle meine Fragen stellen die ich niemals stellen konnte, zb ob man die Myome mit Sonata noch zertrümmern sollte in einem zweiten schritt
                      << beprechen Sie das mit dem Operateur

                      birgt eine untersuchung beim Frauenarzt eine Gefahr für eine Infektion und sollte ich besser einen Termin absagen?

                      << nein, nein
                      mfg Dr. Leuth

                      Kommentar


                      • Re: Dr Leuth

                        Ich meine November 2023 also jetzt zur Nachkontrolle der Ausschabung und Novasure Behandlung

                        Ich weiss nicht wer mich operiert hat und sehe den Operateur nicht mehr wie soll ich es mit ihm besprechen?

                        wollte mit ihm sprechen aber das geht doch nicht sagte die Klinik

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X