#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft übersehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwangerschaft übersehen?

Sehr geehrter Herr Dr Leuth,

wahrscheinlich passt meine Frage hier nicht rein aber ich probiere es trotzdem.
    Seit einger Zeit habe ich unter der Pille immer sehr kurze Perioden. Da ich zusätzlich ständig stake Unterbauchschmerzen habe, war ich bei einer Frauenärztin. Sie hat einen vaginalen Ultraschall gemacht und meinte die Gebärmutterschleimhaut sei dünn.
    (Für die Schmerzen hat sie keine Ursache gefunden, weshalb ich jetzt anderweitig weiter in Behandlung bin).
    hätte sie eine Schwangerschaft übersehen können? Gemessen von meinem letzten gv müsste ich zum Zeitpunkt der Untersuchung in der 8/9 ssw gewesen sein.

• Re: Schwangerschaft übersehen?

Hallo Isa_Bell12, 8.9. SSW ist eindeutig im Ultraschall erkennbar. Eine Schwangersschaft wäre demnach ausgeschlossen wenn kein Einahmefehler vorliegt. Eine geringere Bluzung kommt bei längerer Einnahme schon mal vor. Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das beruhigt mich sehr. Es lag kein Einnahmefehler vor.
      Also kann eine Schwangerschaft definitiv nicht übersehen werden auch wenn die Ärztin nicht direkt danach gesucht hat?

Hängt die kurze Blutung mit der dünnen Schleimhaut zusammen?

Kommentar

In welchem Zusammenhang steht die Sichtbarkeit im Ultraschall mit einem Einnahmefehler der Pille?

Kommentar

Hallo Isa_Bell12,
          In welchem Zusammenhang steht die Sichtbarkeit im Ultraschall mit einem Einnahmefehler der Pille?
          >> Wenn Sie die Pille z.B. mal vergessen haben einzunehmen, kann dann eine Schwangerschft entstehen, die nicht schon im Ultraschall zu sehen ist.
          Hängt die kurze Blutung mit der dünnen Schleimhaut zusammen?
          >> ja, , das macht ja nix, hat ja auch Vorteile.
          Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort
            sie meinen dann ein erst kürzlich entstanden Schwangerschaft wenn ein Einnahmefehler vorliegen würde oder auch eine in der 8/9 Woche?
            Ich habe die Ärztin nicht explizit nach einer Schwangerschaft gefragt aber in der 8/9 Woche hätte sie es definitiv sehen müssen oder?
            entschuldigen Sie bitte die vielen Nachfragen aber ich bin im Moment etwas unsicher

Kommentar

Hallo Isa_Bell12,

Ich habe die Ärztin nicht explizit nach einer Schwangerschaft gefragt aber in der 8/9 Woche hätte sie es definitiv sehen müssen oder?
              >> ja

sie meinen dann ein erst kürzlich entstanden Schwangerschaft wenn ein Einnahmefehler vorliegen würde oder auch eine in der 8/9 Woche?
              >> ja
              Allles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Hallo Isa_Bell12,

>> ja

>> ja
                Allles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Vielen vielen Dank für Ihre Antworten. Da ich seit dem in fragekommenden Gv keinen mehr hatte, kann ich jetzt davon ausgehen dass nichts übersehen wurde. Das beruhigt mich sehr. Vielen Dank

Kommentar

Hallo Isa_Bell12, schönen Abend ! Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Lädt...
                    X