#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtbarkeit Schmerzmittel NSAR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtbarkeit Schmerzmittel NSAR

    Guten Tag! Ich habe heute Profenid aufgrund Kreuzschmerzen verschrieben bekommen. Im Beipackzettel des Medikaments steht, dass die Einnahme bei Schwangerschaftswunsch nicht empfohlen wird. Ich denke, das ist bei allen Nsar so.

    Wie lange wirkt das Medikament nach? Ich habe gelesen, dass die Einnahme von Nsar bereits nach 10 Tagen die eigene Fruchtbarkeit neg beeinflusst? Wie lange glauben Sie dauert es bis sich das stabilisiert?

    Ich habe außerdem gelesen, dass diese Medikamente einen Embryo, genauer gesagt die Fruchtbarkeit eines Embryos, im frühen Stadium schädigen können.
    Denken Sie dies gilt bereits wenn ich das Medikament 3 Tage lang einnehme?
    Meine fruchtbaren Tage sind errechnet in 5 Tagen. Sollte ich lieber auf die Einnahme verzichten, falls es in 5 Tagen klappt, um das Baby nicht zu "gefährden"?

    Der Artikel:
    https://www.pharmazeutische-zeitung....ann%20%2F%20Di e%20Einnahme,zwar%20schon%20nach%20zehn%20Tagen.


    Danke!
    lg


  • Re: Fruchtbarkeit Schmerzmittel NSAR

    Hallo stofftier, es gibt für den Wirkstoff Ketoprofen gibt es eine Menge Warnungen bei Embryotox und die Bitte, man solle sich dort melden, damit eine Beratung durchgeführt werden könne. Dies Angebot würde ich annehmen, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X