#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Größe Embryo bei ssw 7+6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Größe Embryo bei ssw 7+6

    Hallo zusammen,

    Ich hoffe ich bin hier richtig. Nach 4 IVF Versuchen und dem Beenden der Kiwuzeit vor 2.5 Jahren bin ich nun spontan schwanger geworden, mit fast 41.

    Letzte Regel began 10.6., Eisprung war ziemlich sicher am 24.6., rechnerisch wäre ich heute also bei Ssw 7+6.

    Der erste US war letzte Woche, SSW 6+3, wobei der Embryo da nur 2mm gross war, ich wurde dann auf Ssw 5+5 zurück gestuft. Herzschlag wohl sichtbar für die Ärztin.

    Heute erneut US und der Embryo war 4mm gross, die Ärztin meinte dies entspricht eher der 7 Ssw nicht Ende achte. Herzschlag war zu erahnen. Insgesamt ist der embryo anscheinend um eine Woche oder mehr hinterher. Die Ärztin ist schon besorgt, aber hat noch nicht die Hoffnung aufgegeben.

    Ich hatte damals in der Kiwu Heparin und Folat 5mg bekommen, was ich ab heute wieder einnehmen/spritzen werde. (Verdacht auf Gerinnungsstörung)

    Nun meine Frage: Kann der Embryo das Wachstum noch aufholen oder steht eine FG bevor? Gibt es hier überhaupt die Chance auf ein gesundes Kind?


    Nächste Kontrolle beim Arzt ist in einer Woche.

    Danke für die Ratschläge,

    REV14


  • Re: Größe Embryo bei ssw 7+6

    Hallo Rev18,

    erst einmal: Herzlichen Gröückwunsch zur spontanen Schwangerschaft.

    Es kann in der frühen Schwangerschaft immer mal wieder passieren, dass die Schwangerschaft rückdatiert wird, weil der Eisprung sich auch immer mal verschieben kann.

    Leider haben wir hier im Moment keinen Experten, der besser auf Ihre Fragen eingehen könnte, aber vielleicht wenden Sie sich an unser Schwesterportal 9monate.de, denn dort gibt es einen Expertenrat "Ultraschall in der Schwangerschaft" welcher von einem Gynäkologen betreut wird.

    Hier der Link zum Forum: https://www.9monate.de/community/for...t?forumId=1784

    Fragen Sie dort doch einfach noch einmal nach, der Experte wird Ihnen gerne eine Einschätzung geben.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Schwangerschaft.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Größe Embryo bei ssw 7+6

      Hallo Rev14, ich schließe mich meinen Kollegen an: solange der Fet wächs,t ist wohl alles ok. Datum Eisprung ist relativ unsicher zur Größenbestimmung. Harzaktionen sind sichtbar: auch ok. Bei der nächsten Untersuchung in 1 Woche wird man mehr erkennen könn. Wenden Sie bitte weiter low dose heparin an undmelden sich nach der nächsten Ultraschalluntersuchung. Ich drücke die Daumen, Ihr Dr. M. Leuth, Frauenarzt und Geburtshelfer i.R.

      Kommentar

      Lädt...
      X