#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann Freundin mit 48 Jahren noch schwanger werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann Freundin mit 48 Jahren noch schwanger werden?

    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich denken über einen Kinderwunsch nach. Sie ist 48 (Frau) und ich bin 38 (Mann).

    Wir sind beide Nichtraucher, ernähren uns abwechslungsreich und gesund und bewegen uns regelmäßig. Sie geht ins Fitnessstudio und ich treibe auch Sport in der Gruppe. Wir haben beide nur leichtes Übergewicht (5 - 10 kg). Vorerkrankungen gibt es bei uns keine. Sie trug bis vor 8 Monaten eine Spirale und hat diese vor 8 Monaten entfernen lassen. Sie bekommt regelmäßig und in gleichbleibenden Abständen ihre Tage.

    Ihr Alter ist leider sehr grenzwertig und deshalb waren wir in einem Labor und haben ihre Hormonwerte und das Anti-Müller-Hormon untersuchen lassen. Siehe nachfolgendes Foto (anklicken).

    Ich bin mir nicht sicher ob das mit dem Foto klappt, deshalb nochmal der Link zum Foto zum Kopieren und Einfügen: https://ibb.co/c8Dg32V


    Nun sehe ich auf dem Protokoll etliche Messwerte, kann mir aber keine verständliche und zusammenhängende Analyse der Messwerte herleiten, da ich Laie auf diesem Gebiet bin.

    Kann mir bitte jemand eine für Laien verständliche Interpretation der Messwerte geben und was das für eine mögliche Schwangerschaft bedeutet?

    Zusätzlich habe ich noch ein Spermiogramm erstellen lassen.


    Wie würdet ihr das insgesamt beurteilen und wie stehen unsere Chancen auf ein Kind?

    Viele Grüße und Danke im Voraus
    Hans


  • Re: Kann Freundin mit 48 Jahren noch schwanger werden?

    Hallo Medizinlaie...., leider ist der AMH Wert sehr, zu niedrig, aber nicht aussichtslos. Deswegen würde ich schnell in ein Kinderwunschzentrum gehen, bevor die Eierstockreserve ganz aufgebraucht ist. Viel Erfolg! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Kann Freundin mit 48 Jahren noch schwanger werden?

      Sehr geehrter Herr Dr. Leuth, vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

      Kommentar


      • Re: Kann Freundin mit 48 Jahren noch schwanger werden?

        Hallo Medizinlaie...., Ich wünsche Ihnen, daß es noch klappt, in einem KiWuZe sitzen Experten mit hohem Fachwissen,Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X