#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmierblutung

Hallo zusammen,
    Und zwar hätte ich eine Frage. Ich habe im Mai meine Pille abgesetzt. Es kam wie gewöhnlich am 5. Juni der erster Tag meine Periode. Diese ging bis zum 10. Juni. Drei Tage später hatte ich eine leichte schmierblutung an zwei Tagen. Nun meine Frage findet der Eisprung gewöhnlich statt? Kann eine geplante Schwangerschaft stattfinden, oder was kann das sein?

• Re: Schmierblutung

Guten Tag Butterfly277,

nach dem Absetzen der Pille kann es manchmal eine Weile dauern, bis sich der Körper auf die hormonelle Veränderung einstellt. Manche Frauen bekommen dann Ihre Periode erst einmal gar nicht, bei anderen reagiert der Körper mit Schmierblutungen.

Theoretisch kann man gleich im erstern Zyklus nach dem Absetzen der Pille schwanger werden, aber es kann eben auch ein wenig dauern, bis der Körper sich wieder eingependelt hat.

Vielleicht beginnen Sie nun Ihren Zyklus etwas genauer zu beobachten, dass können Sie z.B. mit Ovulationstests machen oder aber der Temperaturmessmethode. So wird es Ihnen leichter fallen Ihren Eisprung zu bestimmen, wenn Sie gerne schwanger werden möchten.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Habe auch Schmierblutungen allerdings unter der Pille

Kommentar

Hallo Zimthoernchen,

ja, dass gibt es natürlich auch. Der Körper kann trotz Einnahme der Pille einen hormunellen Wandel durchmachen.

Ich habe gesehen, dass Sie in unserem Expertenrat schon einen Beitrag eingestellt haben und hoffe, unser Experte wird Ihnen dort weiterhelfen können, auch wenn sein Thema Kinderwunsch ist.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Butterfly277, der Rat von Viktoria ist gut, Sie können sich sonst ja noch mal melden, Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Lädt...
          X