#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger/hpv/pap4/cin2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger/hpv/pap4/cin2

    Hallo
    habe schon vor ein paar Tagen wegen meinem hpv/pap4/ cin 2 geschrieben

    eine frage habe ich aber dennoch die ich beim arzt vergessen habe zu fragen: vlt kann mir hier wer weiterhelfen

    undzwar geht es darum, das ich und mein freund nicht verhüte da ich nur sehr schwer schwanger werden kann und wir nichts dagegen hätten, wenn es passieren würde

    nun war es vorige woche so, das wir mittwoch macht und sonntag morgen wieder ungeschützten sex hatten
    ich habe gestern meine erste hov impfung bekommen und am dienstag die diagnose pap4/cin 2
    jetzt habe ich nachgelesen, das man wöhrend der impfung nicht schwanger sein darf bzw das pap 4 nicht gerade positiv für eine schwangerschaft ist

    nun ist meine frage: wenn ich jetzt wirklich am donnerstag oder sonntag schwanger geworden wäre, würde die impfung und mein pap irgendwelche auswrikungen in diesem frühen stadium für mein kind haben? Werde mich natürlich in 2 wochen testen, wäre aber schon mal neugierig wie schlimm diese 2 ereignisse für mein ungeborenes baby wären.

    vielen dank für die antworten im vorraus
    lg


  • Re: Schwanger/hpv/pap4/cin2

    Hallo melimouse 7

    "Für keinen der drei HPV-Impfstoffe gibt es Hinweise auf ein erhöhtes Risiko für das Ungeborene, wenn Frauen kurz vor oder nach der Empfängnis gegen humane Papillomviren geimpft werden. Vielmehr kann sich der HPV-Impfschutz positiv auf den Erfolg der Schwangerschaft auswirken. Zu diesem Ergebnis kommt eine Auswertung der Forschungsergebnisse durch Wissenschaftler des Paul-Ehrlich-Instituts."
    Aber die PAP Aussage ist ungenügend: Wenn Sie euenen PAP IV gehören dazu noch weitere Beschreibungen !und es ist dann auf jeden Fall keine CIN 2, sondern 3.- Fragen Sie deswegen deswegen bei Ihrem FA bitte genau diese fehlenden Daten ab. Die Impfung ist leider keine Therapie, sondern nur die Konisation nach vorheriger Kolposkopie ! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X