#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Hallo Herr Dr. Leuth,
    ​​​​​​ich habe einen Kinderwunsch, leider habe ich auch wahnsinnige Endometriose Schmerzen. Da es nun lange nicht geklappt hat mit schwanger werden entschied ich mich nun erstmal mit einer Pillentherapie , weil ich die Schmerzen nicht aushalte. Ich bekomme sie Pille Artistelle mit dem Wirkstoff Dienogest. Muss ich eine Pillenpause machen sie wie üblich bei einem 21 Tage Präparat? Oder ist besser eine durchgehende Einnahme? An das Präparat Visanne habe ich mich nicht heran getraut. Nun ist das Problem das ich etwa aber der Mitte der Pille leichte Blutung bekomme die sich bis Ende der Einnahme hinziehen.
    über ihren Rat wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Endometriose

    Hallo Melissa01, Aristelle hat zusätzlich zum Dienogest auch noch Östrogene, insofern ist Visanne besser. Machen Sie jetzt 1 Woche Pause und starten dann mit Visanne neu im Durchnehmmodus. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Endometriose

      Hallo Herr Dr. Leuth,
      die Visanne wollte ich aufgrund der Nebenwirkungen ( Haarausfall etc.) nicht nehmen, da ich bereits seit 5 Jahren Haarausfall habe, der vor kurzem aufgehört hat.
      Ich habe jetzt die Artistelle weiter genommen, ohne Pause. Bin jetzt bei der Mitte des zweiten Blisters. Ich wollte jetzt vor Weihnachten nicht absetzen, da ich Angst vor Schmerzen zur Weihnachtszeit habe. Wie lange kann ich denn die Pille durchweg einnehmen?

      Kommentar


      • Re: Endometriose

        Hallo Melissa01, Sie können sie weiter einnehmen, aber es könnte sein, daß die Blutung dann nicht weggeht. Dann müßte eine Pause von 1 Woche eingelegt werden. Ansonsten gleiches Vorgehen nach 3-6 Monaten Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X