#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vagiflor und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vagiflor und Kinderwunsch

    Hallo, ich bräuchte mal wieder Hilfe.
    Ich war gestern aufgrund unangenehmen Juckens bei FA, dabei wurde eine Bakterielle Vaginose festgestellt.
    Mein FA hat mir dass Fluomizin für 6 Tage verschrieben und anschließend Vagiflor Zäpfchen für 12 Tage.
    Da wir einen Kinderwunsch haben und ich am 17.9. meinen Eisprung habe, wollte ich nachfragen, ob es besser ist wenn ich erst nach dem Eisprung mit den Vagiflor Zäpfchen beginnen soll oder ob es keine Einfluss hat, wenn wir während der Therapie GV haben?
    Welche Rolle spielt der PH-Wert? meiner lag bei 7.

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Vagiflor und Kinderwunsch

    Hallo incrediblee,Vagiflor ist kein Problem und Sie können es anwenden. Bei Fluomizin hält sich der Hersteller zurück und empfiehlt, den Arzt zu fragen . Ich habe dazu auch im Internet nichts gefunden. Deshalb habe ich meinen Patietinnen andere empfohlen. Lassen Sie einen Abstrich ins Labor auf Erreger- und Reisitentbestimmung durchführen und erst nach Austestung behandeln. Ihr pH Wert ist zu weit im Alkalischen und sollte im sauren Bereich sein. Lassen Sie Ihren Partner auch beim Urologen untersuchen und behandeln, denn die Bakterien werden beim GV übertragen. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Vagiflor und Kinderwunsch

      Hallo Herr Dr. Leuth,
      vielen Dank für die Nachricht.

      Es wurde festgestellt, dass ich Fluomizin behandeln muss. Meine Frage ist viel mehr, ob ich mit der Behandlung von Vagiflor gleich im Anschluss weitermachen soll, bzw. ob GV ungeschützt (wg. Kunderwunsch) möglich ist, oder ob ich nach dem Eisprung damit beginnen soll.

      Vielen Dank im Voraus
      incrediblee

      Kommentar


      • Re: Vagiflor und Kinderwunsch

        Hallo incrediblee, ja, das können Sie. Aber besser ist es, so vorzugehen wie oben beschrieben. Fluomizin hilft nicht immer !
        Vagiflor ist kein Problem und Sie können es anwenden. Bei Fluomizin hält sich der Hersteller zurück und empfiehlt, den Arzt zu fragen . Ich habe dazu auch im Internet nichts gefunden. Deshalb habe ich meinen Patietinnen andere empfohlen. Lassen Sie einen Abstrich ins Labor auf Erreger- und Reisitentbestimmung durchführen und erst nach Austestung behandeln. Ihr pH Wert ist zu weit im Alkalischen und sollte im sauren Bereich sein. Lassen Sie Ihren Partner auch beim Urologen untersuchen und behandeln, denn die Bakterien werden beim GV übertragen.
        Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X