#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Absetzen der Hormone, 3-monats-Boost?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absetzen der Hormone, 3-monats-Boost?

    Ich (30 Jahre alt) nehme seit 2008 Hormone und würde gerne ab Juni 2023 versuchen schwanger zu werden. Ich habe das Bedürfnis jetzt die Hormone abzusetzen und meinen Körper hormonfrei zu bekommen und dann in einem Jahr mit der Kinderplanung zu starten. Ich habe jedoch von dem 3-monatigen "Boost" nach Absetzen der Hormone gehört und frage mich, ob es deshalb vernünftiger wäre, die Hormone doch noch weiter zu nehmen, um dann im Juni 2023 leichter schwanger werden zu können?


  • Re: Absetzen der Hormone, 3-monats-Boost?

    Hallo Bella92, nach Absetzen der Pille - das meinen Sie doch ? - stellt sich das wieder ein, was vor der Einnahme war. Wenn also der Cyclus früher regelmäßig war, wird sich voraussichtlich der alte Cyclus wieder einstellen und Sie könnten mit sem Aabsetzen der Pille noch warten. Wäre es denn schlimm, wenn Sie früher schwanger würden ? Bei früheren Unregelmäßigkeiten würde ich die Pille jetzt schon absetzen, um ev. auch Hormmonanalysen durchführen zu können. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Absetzen der Hormone, 3-monats-Boost?

      Lieber Herr Dr. Leuth,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Ich würde gerne in den kommenden 12 Monaten mal testen, wie es ist, ohne Hormone zu sein, deshalb mein Gedanke, die Hormone abzusetzen (Nova-Ring). Gleichzeitig möchte ich nicht die Chance verpassen, den "3-Monats-Boost" nach Absetzen der Hormone zu verpassen, um dann nächsten Sommer auch schnell schwanger werden zu können. Mein Frauenarzt sprach von diesem "Boost" nach Absetzung, allerdings finde ich dazu leider keine fundierte Informationen im Internet. Gibt es diesen "Boost" Ihrer Meinung nach?

      Eine aktuelle Schwangerschaft wäre persönlich gesehen nicht so schlimm, aber aufgrund einer geplanten Fernreise in ein Zika-Virus-Gebiet sicher nicht ideal.

      Vielen Dank für Ihre Zeit!

      Kommentar


      • Re: Absetzen der Hormone, 3-monats-Boost?

        Hallo Bella92, ich habe davon noch nichts gehört ! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Absetzen der Hormone, 3-monats-Boost?

          Lieber Herr Dr. Leuth,

          vielen Dank für Ihre Antwort. Ich würde gerne in den kommenden 12 Monaten mal testen, wie es ist, ohne Hormone zu sein, deshalb mein Gedanke, die Hormone abzusetzen (Nova-Ring). Gleichzeitig möchte ich nicht die Chance verpassen, den "3-Monats-Boost" nach Absetzen der Hormone zu verpassen, um dann nächsten Sommer auch schnell schwanger werden zu können. Mein Frauenarzt sprach von diesem "Boost" nach Absetzung, allerdings finde ich dazu leider keine fundierte Informationen im Internet. Gibt es diesen "Boost" Ihrer Meinung nach?

          Eine aktuelle Schwangerschaft wäre persönlich gesehen nicht so schlimm, aber aufgrund einer geplanten Fernreise in ein Zika-Virus-Gebiet sicher nicht ideal.

          Vielen Dank für Ihre Zeit!

          Kommentar


          • Re: Absetzen der Hormone, 3-monats-Boost?

            Vielen Dank! :-)

            Kommentar


            • Re: Absetzen der Hormone, 3-monats-Boost?


              Hallo Bella92, es schadet auf jeden Fall nicht . Sie können dann ja mal berichten, Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar


              Lädt...
              X