#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beginnende Wechseljahre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beginnende Wechseljahre?

    GutennTag,

    ich habe folgendes Problem und zwar:

    Die vorherigen Zyklen waren immer 26 / 28 /29Tage lang.

    Hatte letztens einen Zyklus von 42 Tagen insgesamt 12 Tage blutungen und bekam dann chlormadinon.

    Danach bekam ich meine Menstruation 33.ZT (normal) für 5 Tage.

    Folgender Zyklus war wieder 42 Tag Blutungen gingen wieder 12 Tage lang gingen ohne Chlormadinon weg.

    Jetztiger Zyklus kam und kam nicht, da mein Gynäkologe (obwohl ich ich ihn darauf angesprochen habe) hat er nur gemeint, dass so etwas mal vorkommen kann.

    Am 50.ZT machte ich dann einen Termin morgens, da ich mit meinem Mann im September mit der ICSI beginne, in unserer Kinderwunschpraxis. Dieser Gynäkologe dort,machte einen Ultraschall (unauffällig) und nahm Blut ab aber nur diese Werte Progesteron und HCG Wert. Danach stellte er mir ein Rezept mit Duphaston aus,er sagte dann wenn die Werte da sind meldet er sich und dann sollte ich mit Duphaston anfangen. Er meinte an eine Follikelreifungsstörung oder Gelbkörperschwäche. Im laufendenes Tages kam meine Menstruation.

    Am Nachmittag bekam ich dann den Anruf von der Kinderwunschpraxis, dass die Werte ok waren. Allerdings erwähnte ich, dass nun meine Menstruation gekommen ist und daraufhin sagte man mir dass ich dann kein Duphaston nehmen soll.


    Zu meiner Person bin 36 Jahre alt ,(Hyperandrogenämie ohne PCO ) und habe nun echt Sorgen, dass dies der beginn meiner Wechseljahre sind. Habe ja die ICSI mit meinem Mann vor. Hoffe das es echt nicht die Wechseljahre sind und somit unser Kinderwunsch auf Wiedersehen zu sagen. Was meinen Sie?


  • Re: Beginnende Wechseljahre?

    Hallo Ladyanny688, zur Beantwortung Ihrer Frage gehören nochvielfältige Daten, die Sie noch nachbestellen sollten:
    Basisultraschall und am 11., 13. 15. 20. Cyclustag. Hormmonanalysen von AMH, BZ, E2, LH, FSH,Testosteron, Progesteron. Bitte diese Befunde im KiWuZe besprechen. Wenn alle Hormonwerte in Ordnung sein sollten, dürften Sie mit Hilfe einer angedachten ICSI schwanger werden können. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X