#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verklebter Eileiter 39 Jahre / Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verklebter Eileiter 39 Jahre / Kinderwunsch

    Guten Tag ,

    Ich bin gerade unsicher in welcher Form ich unseren Kinderwunsch unterstützen kann.

    Ich habe seit Jahren einen verklebten Eierstock.
    Würde die Einnahme von Clomifen meine Aussichten auf einen Eisprung auf der richtigen Seite erhöhen ? Wäre die Gefahr einer Eileiterschwangerschaft durch den verklebten Eileiter durch die Einnahme von Clomifen erhöht?

    Außerdem wurde bei mir eine Insulinresistenz 2013 festgestellt. Bleibt diese immer bestehen, oder sollte in die Richtung noch einmal untersucht werden?


    Ich habe noch weit mehr Fragen , allerdings sind diese im Moment am wichtigsten für mich.

    Ich würde mich freuen wenn mir da jemand einen medizinischen Rat geben könnte.

    Liebe Grüße
    A.Barts


  • Re: Verklebter Eileiter 39 Jahre / Kinderwunsch

    Hallo 4ngie83,

    Würde die Einnahme von Clomifen meine Aussichten auf einen Eisprung auf der richtigen Seite erhöhen ?
    << ja
    Wäre die Gefahr einer Eileiterschwangerschaft durch den verklebten Eileiter durch die Einnahme von Clomifen erhöht?
    << ja

    Außerdem wurde bei mir eine Insulinresistenz 2013 festgestellt. Bleibt diese immer bestehen, oder sollte in die Richtung noch einmal untersucht werden?
    << ja, bitte auch HOMA Index und AMH bestimmen lassen, sollten diese Werte erhöht oder AMH stark erniedrigt sein ist es keine gute Idee mit Clomifen zu stimulieren. Besser ist es in Ihrem Fall wahrscheinlich, ein Kinderwunschzentrum aufzusuchen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth



    Kommentar


    • Re: Verklebter Eileiter 39 Jahre / Kinderwunsch

      Guten Morgen Herr Doktor Leuth,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Ich lasse mir jetzt noch einmal den Befund der Durchgängigkeitsprüfung vom KH zukommen.

      Vielleicht käme ja eine Öffnung des Eileiters in Frage, wobei ich da keine Ahnung habe ob es langfristige Erfolge erzielen würde.....

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Verklebter Eileiter 39 Jahre / Kinderwunsch

        Hallo 4ngie83, ok, dann bis dann, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X