#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Social Freezing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Social Freezing

    Guten Tag,

    ich starte heute mit dem ersten Social Freezing Zyklus.
    In den vorangegangenen geplanten sollte Bemfola immer mit Orgalutran kombiniert werden.
    Nun wurde in der Praxis generell umgestellt: statt neben Bemfola das Duphaston aufgeschrieben.
    Können Sie mir erklären wozu dieser Unterschied? Das nimmt man ja anscheinend den ganzen Zyklus und ist wie eine Pille. Dient es der Eisprung Unterdrückung?

    Vielen Dank


  • Re: Social Freezing

    Hallo NVicky, das kann ich Ihnen nicht sagen, warum das Protokoll grändert geändert wurde. Bitte beim FA nachfragen. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Social Freezing

      Hallo Herr Leuth, vielen Dank. Leider erreicht man dort nur die Helferinnen.

      Kann ich in der Regel nach so einem Zyklus wieder ganz natürlich schwanger werden ?
      Inwieweit schadet die Punktion der Eierstöcke diesen selber?
      Entzündungen etc.?

      Kommentar


      • Re: Social Freezing

        Hallo NVicky, ja, das können Sie, da ohne externe Hormone ihr Körper wieder selbst die nötigen Hormone produziert. Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Social Freezing

          vielen Dank!Ist das Risiko eines OHSS bei diesem Vorgehen auch ab der Punktion am höchsten? Der Transfer bleibt ja aus. und woran liegt das? Da doch die Hormone dann eher abnehmen?

          Kommentar


          • Re: Social Freezing

            Hallo NVicky, da keine Schwangerschaft eintritt, werden keine großen Mengen Gestagene gebildet. Bitte weitere Fragen dazu bei Ihrem KinderwunschZentrum erfragen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X