#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol direkt nach Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol direkt nach Eisprung

    Guten Tag,
    ich habe eine Frage bezüglich Alkohol während des Kinderwunsches..

    Wir (mein Partner und ich) trinken gerne abends mal 1-2 Gläser Wein oder Bier.. Am Wochenende kann es gerne auch mal ein bisschen mehr werden..
    Wir haben allerdings auch ein Kinderwunsch und im Internet liest man sich ja dumm und dämlich und es sind immer unterschiedliche Meinungen, aber keine Antwort auf meine Frage..

    Natürlich ist mir klar, das Alkohol eine SS nicht sonderlich fördert, aber ist es wirklich so schädlich für die Eizelle?

    Wenn mein Zyklus regelmäßig ist und ich meinen Eisprung hatte (ich merke den immer, wenn ich ihn habe) und ich GV direkt am fruchtbaren Tag habe, wie wahrscheinlich ist eine Schädigung an der Eizelle durch etwas Alkohol nach dem Einsprung?

    Im Internet liest man ja immer über "das alles oder nichts prinzip" aber da steht nur immer, dass sich nur eine gesunde Eizelle einnistet, ansonsten würde es abgehen.
    Aber wodurch kann die Eizelle "ungesund" werden?
    Durch Alkohol? Oder ist sie schon im Vorfeld vor dem Eisprung geschädigt, weil die nicht richtig reift?
    Ich verstehe das nicht..
    Was ist der Grund für ungesunde Eizellen nach oder vor dem Eisprung? Hat das überhaupt etwas mit dem äußerlichen Wandel zutun?
    hat man es überhaupt in der Hand, ob eine Eizelle
    gesund oder ungesund in den Eisprung geht?

    Ich meine ja nur, weil wenn es Monate dauert bis ich SS werde, dann will man ja nicht immer aif Alkohol und Spaß verzichten, obwohl es vielleicht trotzdem nicht geklappt...
    Nach einem positiven SS-Test ist Alkohol natürlich ein No go, das ist klar!!

    Und bei sehr vielen hört man ja, dass eine SS im betrunkenen Zustand versehentlich passiert ist.. Deswegen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man das so sehr in der Hand hat...

    Ein bisschen viel geschrieben.. sorry
    Aber danke schonmal im Vorfeld für die Antwort :-)


  • Re: Alkohol direkt nach Eisprung

    Hallo Heike28, zusammengefaßt: Alkohl schädigt enorm das Schwangerwerden und danach die Schwangerschaft ohne Wenn und Aber! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X