#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röntgen beim Mann mit Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röntgen beim Mann mit Kinderwunsch

    Sehr geehrter Dr. Leuth,

    ich habe eine für mich wichtige Frage.
    Bei meinem Mann wurden letzte Woche 2 Röntgenaufnahmen der Lendenwirbelsäule angefertigt.Er hatte eine Bleischürze an aber nicht diese Hodenkapsel bekommen die es wohl gibt.
    Jetzt haben wir Kinderwunsch, und wollten den Zyklus in 3 Wochen eigentlich nutzen.jetzt hab ich Angst das die Röntgenstrahlen die Spermien beschädigt haben so dass die Gefahr für eine Behinderung des Kindes gegeben ist.
    Jetzt überlege ich zu warten, bin allerdings auch schon 35 Jahre alt.wann wären die Spermien denn wieder erneuert.oder denken sie der Kinderwunsch ist überhaupt kein problem.die in der Radiologie sagten das wäre nicht schlimm,aber die Strahlendosis haben sie mir auch nicht genannt.
    Ich bin total verunsichert.
    Können sie mir weiterhelfen?

    Liebe Grüße


  • Re: Röntgen beim Mann mit Kinderwunsch

    Hallo Chrissimaus4...,Sie können die Dosis im Röntgeninstitut erfragen und das Ergebnis in einem Humangenetischen Institut besprechen. Sehr wahrscheinlich ist kein unwiderruflicher Schaden entstanden, aber nachfragen ist besser. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X