#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach Ausschabung

    Hallo Herr Dr. Leuth,
    Am Montag hatte ich eine Ausschabung bei meiner Ärztin. Die Op lief auch gut. Habe keine Schmerzen. Blutungen sind immer mal beim Toilettengang, aber nicht viel. Ich habe gelesen das es nach 5 Tagen aufhören sollte. Bei meiner letzten Ausschabung hörten die minimalen Blutungen auch nach 10 Tagen nicht auf. Meine Frauenärztin empfahl mir die Pille zu nehmen, damit sich der Zyklus zügig einpendeln. Was auch gut geklappt hat. Was sagen Sie dazu ? Wie lange sollte ich warten? Könnte ich das auch wieder so machen mit der Pille? Wenn ja wie lange die Pille einnehmen? 21 Tage oder reichen weniger? Am 4.1.habe ich Kontrolluntersuchung. Eine große Zyste war auch noch vorhanden. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie schon mal ein schönes Weihnachtsfest .


  • Re: Blutung nach Ausschabung

    Melissa01, ja, Sie können, aber müssen nicht die Pille nehmen. Wenn Sie eine Cyste haben, würde ich Gestagene eher empfehlen, damit die Cyste eintrocknet. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Blutung nach Ausschabung

      Hallo Herr Dr. Leuth. Vor 20 Tagen hatte ich die Abrasion. Blutungen haben schnell aufgehört. Danach noch etwas braune Schmierblutung. Heute nichts mehr. Könnten wir denn wieder mit Geschlechtsverkehr beginnen? Oder lieber geschützt mit Kondom?

      Kommentar


      • Re: Blutung nach Ausschabung

        Melissa01,Sie sollten diesen Monat noch pausieren, damit die Schleimhaut sich wieder aufbauen kann, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Blutung nach Ausschabung

          Hallo Herr Dr. Leuth,
          zunächst möchte ich Ihnen ein gesundes neues Jahr wünschen und vielen Dank das Sie hier im Forum ein so guter Ansprechpartner sind. Ich habe schon viel dazugelernt.
          Ich habe eine Frage. Ich weiß, ich sollte einen Zyklus abwarten bis ich wieder schwanger werde, dennoch habe ich eine Frage , da ich es mich schon öfters gefragt habe. Heute am Zyklustag 13 ging ein größerer Schleimpfropf ab. Bedeutet es, dass bald der Eisprung stattfindet oder hat es damit nichts zu tun?
          Wenn ja wann wäre denn dann der beste Zeitpunkt für Geschlechtsverkehr?

          Kommentar


          • Re: Blutung nach Ausschabung

            Hallo Melissa01, wenn der Schleimpropf abgeht, ist Eisprungszeit. Nun verschließt dieser nicht mehr den Muttermund und die Spermien können wunderbar durch. Danach verschließt ein neuer Propf ihn wieder, damit üblicherweise keine Doppelbefruchtung entsteht. Ihnen auch ein erfolgreiches Neues Jahr ! Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Blutung nach Ausschabung

              Ist es dann besser ab dem Tag des Schleimpfropf Abganges Geschlechtsverkehr zu haben oder schon einen Tag früher?

              Kommentar



              • Re: Blutung nach Ausschabung

                Hallo Melissa01, besser, wenn der Schleimpropf weg ist . Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: Blutung nach Ausschabung

                  Hallo Dr . Leuth, nun hab ich heute, zwei Tage nach dem Schleimpfropf Blutung bekommen , wie eine Regelblutung. Am Anfang eher Schleimig und nun normal. Aber es sind erst 14 Tage nach der Ausschabung. Zwischendrin hatte ich 10 Tage keine Blutung mehr.. könnte das die Menstruation sein?

                  Kommentar


                  • Re: Blutung nach Ausschabung

                    Ich hatte auch noch am Tag der Abrasion eine relativ große Zyste. Vielleicht hat es damit zu tun? Schmerzen habe ich keine

                    Kommentar



                    • Re: Blutung nach Ausschabung

                      Hallo Melissa01, bitte zunächst noch abwarten. Nach einer Abrasio kann schon mal so etwas Unregelmäßiges auftreten. Aber bitte wg der Cyste einen Ultraschalltermin zur Kontrolle beim Gyn absprechen. Ihr Dr. M. Leuth

                      Kommentar


                      • Re: Blutung nach Ausschabung

                        Hallo Herr Dr. Leuth,
                        ich hatte heute Termin wegen der Zyste. Sie ist 5cm groß.
                        Ich habe auch den Befund heute bekommen vom Schwangerschaftamaterial was untersucht wurde. Es steht unter anderem : auch Mikrozotten mit ausgeaprochenem ödematosem Stroma ohne Vaskularisation.- im gesamten einschließlich der teils erheblichen Kaliberschwankungen innerhalb des Zottenwerkes, hinweisend auf eine Zottenreifungsstörung, keine Keimlingsanteile. Was bedeutet das für eine nächste Schwangerschaft?

                        Kommentar


                        • Re: Blutung nach Ausschabung


                          Hallo Melissa01,

                          eine Zottenreifungsstörung kann ein üblicher pathologischer Befund bei einer Fehlgeburt sein. Wie sind Ihre Gerinnungsfaktoren?
                          Bei einer Cystengröße ab 5 cm sollte diese pelviskopich entfernt werden. Sie könnte sich sonst drehen und Sie dadurch den Eierstock verlieren.
                          Besprechen Sie bitte beides mit Ihrem Gyn.
                          Ihr Dr. M. Leuth

                          Kommentar


                          • Re: Blutung nach Ausschabung

                            Die Gerinnungsfaktoren weiß ich nicht. Welche Werte müssten da bestimmt werden? Wegen der Zyste hat sie nichts weiter gesagt wegen entfernen. Sie sagt ich sollte die nächste Regelblutung abwarten .

                            Kommentar


                            • Re: Blutung nach Ausschabung

                              Hat denn die Zyste Einfluss auf das Entstehen einer Schwangerschaft? Rechte Seite ist die Zyste, auch da wo der Eileiter zu ist. Sollte ich besser die Pille ein paar Tage nehmen und hoffen das sie mit der Abbruchblutung verschwindet? Schmerzen habe ich keine auf der Seite. Am 31.1.bin ich in der Kiwuklinik wegen hormoneller Stimulation. Eine OP wollte ich nicht schon wieder . Aber eine Ss sollte aufgrund meines Alters schon schnell wieder stattfinden.

                              Kommentar


                              • Re: Blutung nach Ausschabung

                                Hallo Melissa01, ja, die Cyste kann hormonell wirksam sein und damit Einfluß auf das Schwangerwerden haben. Die Pille wird bei dieser Größe nicht helfen. Aber man könnte sie per Ultraschall punktieren. Fragen Sie mal im KiWuZe nach, ob die dort bereit sind zu punktieren. Gerinnungsfaktoren können dort auch bestimmt werden. Ihr Dr. M. Leuth

                                Kommentar


                                • Re: Blutung nach Ausschabung

                                  Hallo Herr Dr.Leuth, ich habe eine Frage. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen?
                                  ich habe seit ca.einer Woche,immer mal nach dem Urinieren einen Schleimabgang. Dieser ist klar bis weiß, geruchlos. Eher wie Eiweiß. Aber es ist immer Recht viel Schleim. Ausfluss normal. Keine Auffälligkeiten. Nun bin ich mir nicht sicher ob es aus der Scheide oder aus der Harnröhre kommt. Zudem habe ich auf der linken Seite kolikartige Schmerzen, die aber ohne Medikamente auszuhalten sind ( über der Leiste, also ziemlich weit unten).
                                  Ich hatte ja vor knapp vier Wochen die Ausschabung. Bei meiner Frauenärztin habe ich heute angerufen. Sie hat keine Idee was es sein könnte. Eine Zyste ist vorhanden, aber auf der rechten Seite. Letzte Woche war ich beim Gyn zur Kontrolle . Da war alles in Ordnung, nur rechts die Zyste. Zu welchem Arzt sollte ich denn nun als erstes gehen. Haben Sie vielleicht eine Idee?

                                  Kommentar


                                  • Re: Blutung nach Ausschabung

                                    Hallo Melissa01,wie oben beschrieben bitte vorgehen. Dort kann auch der Urin untersucht werden. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                                    Kommentar


                                    • Re: Blutung nach Ausschabung

                                      Hallo Herr Dr. Leuth, was meinen Sie mit:" wie oben vorgehen"? Gyn oder Urologe? Urin habe ich mit Urinstreifen heute morgen selbst untersucht. Der ist in Ordnung

                                      Kommentar


                                      • Re: Blutung nach Ausschabung

                                        "Hallo Melissa01, ja, die Cyste kann hormonell wirksam sein und damit Einfluß auf das Schwangerwerden haben. Die Pille wird bei dieser Größe nicht helfen. Aber man könnte sie per Ultraschall punktieren. Fragen Sie mal im KiWuZe nach, ob die dort bereit sind zu punktieren. Gerinnungsfaktoren können dort auch bestimmt werden. Ihr Dr. M. Leuth"
                                        Die Urinsticks zeigen nur an, ob Bakterien vorhanden sind, nicht ob Chlamydien etc Ursache sind.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X