#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstimulation nach 2 Fehlgeburten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstimulation nach 2 Fehlgeburten?

    Hallo Herr Dr. Leuth,
    Sie haben mich bisher sehr gut beraten und nun benötige ich nochmal Ihren Rat.
    Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich bin 38 Jahre, in einem Jahr 2 mal schwanger geworden. Letztes Jahr Nov. Windei, nun in der 7.ssw. missed abortion. Im Juli erfolgte Endometriose Op, alles konnte entfernt werden, Eileiterprüfung erfolgte auch. Links offen, rechts zu. Seit August in Kiwu Behandlung mit ultraschall Kontrollen und Blutwertbestimmung. Blutwerte alle in Ordnung. Follikel sind immer nur rechts herangereift, also nur rechts Eisprung, aber rechts zu. Glücklicherweise ist jetzt Im Okt. eine SS eingetreten (links), obwohl rechts Eisprung war.
    Leider endete es ja in einer meinem Abortion. In einer Woche ist die Ausschabung in der Praxis meiner Ärztin, falls es nicht früher abgeht. Nun läuft mir ja die Zeit weg und ich möchte schnell wieder schwanger werden. Sollte ich einige Zeit nach der Ausschabung warten? Würden Sie eine hormonelle Stimulation anraten? Mit Clomifel oder puregon? Mein Arzt in der kiwu Klinik wollte mir Puregon zum Spritzen geben, aber ich bin ja dann schwanger geworden. Oder sollte ich es auf natürliche Weise wieder versuchen? Ich muss dazu sagen das der Arzt in der Kiwu Klinik immer gesehen hat das rechts schöne Follikel wachsen, links der Eierstock eher nicht so aktiv ist und keine oder nur kleine Follikel produziert. Ich würde gern wissen wie ich nach der Ausschabung verfahren soll.


  • Re: Hormonstimulation nach 2 Fehlgeburten?

    Hallo Melissa01, lassen Sie Ihren AMH Wert bestimmen, wenn dieser niedrig sein sollte ,würde ich mit Puregon stimulieren. Ansondsten freie Wahl. Toi,toi,toi, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Hormonstimulation nach 2 Fehlgeburten?

      Ja er war im September bei 0,58. Ab wann kann ich nach der Ausschabung am 20.12.21 ,denn mit der Stimulation beginnen? Sollte ich warten bis der Zyklus sich reguliert hat?

      Kommentar


      • Re: Hormonstimulation nach 2 Fehlgeburten?

        Hallo Melissa01, ich würde 1 Periode auslassen. Dann bitte mit dem KiWu Zentrum besprechen, daß eine maximale Stimulation notwendig ist, da der AMH so sehr niedrig ist. Viel Erfolg ! Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X