#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befundauswertung nach Bauchspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befundauswertung nach Bauchspiegelung

    Hallo, Ich hatte im November eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung inkl. Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Ergebnis: Gebärmutter ok, Eileiter undurchlässig.

    Ich habe nun den abschließenden Bericht erhalten und dort steht bei CD56 zahlreiche Zellen positiv, MUM1 vereinzelte Zellen positiv und CD138 überwiegend unspezifische Anhäufung. Was bedeutet das genau?

    Außerdem ist zu lesen, dass die befundkonstellatio für eine Manifestation einer chronischen Endometrites spricht. Was bedeutet das?

    Selbstverständlich werde ich es mit meiner Ärztin nochmal klären, aber vielleicht kann man mir jetzt schon sagen, was auf mich zu kommt bezüglich der oben genannten Befunde.

    Vielen Dank schon mal für eine Antwort.


  • Re: Befundauswertung nach Bauchspiegelung

    Hallo, Ich hatte im November eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung inkl. Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Ergebnis: Gebärmutter ok, Eileiter undurchlässig.

    Ich habe nun den abschließenden Bericht erhalten und dort steht bei CD56 zahlreiche Zellen positiv, MUM1 vereinzelte Zellen positiv und CD138 überwiegend unspezifische Anhäufung. Was bedeutet das genau?

    Außerdem ist zu lesen, dass die befundkonstellatio für eine Manifestation einer chronischen Endometrites spricht. Was bedeutet das?

    Selbstverständlich werde ich es mit meiner Ärztin nochmal klären, aber vielleicht kann man mir jetzt schon sagen, was auf mich zu kommt bezüglich der oben genannten Befunde.

    Vielen Dank schon mal für eine Antwort.
    Es sollte anfärbung heissen und nicht anhäufung

    Kommentar


    • Re: Befundauswertung nach Bauchspiegelung

      Hallo Lil_nette, dies kann ich leider nicht beantworten, da ich die Normwerte und Zuordnungen nicht kenne. Endometriose ist leider eine unglückliche Erkrankung, die eine Schwangerschft erschweren kann.Bitte lassen Sie sie von Ihrer Gyn erklären. Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar

      Lädt...
      X