#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilferuf!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilferuf!!!

    Hallo zusammen,
    ich muss mich hier mal an euch wenden, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.

    Mein Mann und ich haben es über ein Jahr probiert Schwanger zu werden. Leider hat es nicht geklappt, weshalb wir jetzt in einer Kiwu Klinik angekommen sind.
    Leider gab es dort auch direkt ernüchternde Ergebnisse. Zum einen habe ich seit Absetzen der Pille, vor zwei Jahren, eine PCO Diagnose. Bei meinem Mann sieht es aber noch düsterer aus. Bei ihm liegt eine Azoospermie vor.
    Uns wurde zwar direkt in Aussicht gestellt, dass es hinzubekommen ist aber dass es nicht auf natürlichem Weg klappen wird.
    Mein Mann muss mehrere Spermaproben abgeben und wenn was verwertbares dabei ist, wird dies eingefroren und ein Depot angelegt. Dabei beginnt aber jetzt mein eigentliches Dilemma. Mein Mann verkraftet die ganze Situation überhaupt nicht gut. Bevor wir in die Klinik gegangen sind, wurde er Urologisch untersucht. Dabei wurden im Sperma Staphylokokken gefunden, die mit Antibiotika behandelt wurden. Zum Zeitpunkt vor der Behandlung hatte er um die 1,5 Millionen Spermien. Seit er das AB genommen hat, ging es rapide bergab. Es waren urplötzlich nur noch wenige Spermien vorhanden und der Zustand ist so geblieben. Daher auch der Weg in die Kiwu Klinik. Für meinen Mann ist die Situation aber so schlimm, dass er sich total verändert hat. Er tyrannisiert mich nur noch, weil er sich unbedingt gewünscht hat, es auf natürlichen Weg zu schaffen. Ich meine es wirklich nicht im übertriebenen Sinn. Beispiel, wenn es darum geht, dass ich aufgrund des PCO die Pille nehmen soll, streitet er total mit mir darüber, weil er meint ich würde ihm die letzte Chance nehmen, es natürlich zu schaffen. Außerdem führt er Buch über meinen Zyklus, um mutmaßen zu können, wann mein ES ist, was ja nicht mal ich kann. Er will einfach nicht akzeptieren, dass wir zurzeit ein schlechtes Blatt haben und macht mich wirklich psychisch fertig.
    Wie geht ihr mit sowas um?


  • Re: Hilferuf!!!

    Hallo Kleeblatt24, es gibt in manchen Städten ein Eheberatungsinstitut, dort können Sie sich anmelden. Vor einer KiWu Behandlung ist auch eine psychotherapeutische Beratung erforderlich. Auch dort könnten Sie nachfragen. Zum PCO: ist dies per Labor- und Ultraschalluntersuchungen nachgewiesen ? Sollen Sie keinMetformin einnehmen, wie ist der AMH Wert usw? Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Hilferuf!!!

      Leider ist psychotherapeutische Betreuung mit sehr langer Wartezeit verbunden. Meine Situation ist aber akut. Es könnte morgen schon so weit sein, dass ich mich trennen, da ich diese ganzen Unterstellungen und Verletzungen nicht mehr ertrage.
      Mein Mann geht so weit, dass er mir extrem manipulatives Verhalten unterstellt. Wenn ich ihm sagen, ich nehme die Pille nicht behauptet er, dass ich mir heimlich ein neues Rezept besorgt habe und sie heimlich nehme. Er unterstellt mir, wenn ich traurig bin und aufgrund der Situation Weine, dass ich nur traurig sei, weil ich Angst hätte auf natürlichem Weg Schwanger zu werden und die Klinik dann nicht mehr brauchen zu müssen. Alles nur noch Unterstellungen, ich hätte mit der Ärztin in der Klinik besprochen, dass eine weibliche Spermie raus gesucht werden soll, die mir dann eingepflanzt wird.

      Kommentar


      • Re: Hilferuf!!!

        Hallo Kleeblatt24, ich kann Ihnen nur dringend raten, eine akute Interventitionstherapie inAnspruch zu nehmen, entweder in einer Klink, oder beim "Weißen Ring" oder in einer ähnlichen Einrichtung, die Frauen akut in solcher Situation helfen kann!!. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X