#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr schwache Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr schwache Periode

    Hallo,

    ich habe im März den Ring abgesetzt. Habe mehr als 10 Jahre hormonell verhütet. Leider habe ich seitdem nur eine sehr schwache Blutung. Teilweise sogar nur eine Schmierblutung, die nur wenige Tage dauert. Ein Tampon etc. ist nicht notwendig. Mein FA meinte, dass die Schleimhaut nicht sehr hoch aufgebaut ist. Meine Hormonwerte sind soweit okay. Was kann ich dagegen unternehmen? Ich würde gerne bald mit der Babyplanung anfangen.

    Über eine Rückmeldung freue ich mich.


  • Re: Sehr schwache Periode

    Hallo fee2013, das können Sie doch jetzt schon.Ihr FA kann Hormonanalysen undUltraschalluntersuchungen regelmäßig vornehmen und die eierstocksfunktion kontrollieren. Ev. ist eine Stimulierung der Eierstöcke notwendig. Wie ist der AMH Wert?,Wie alt sind Sie, wie schwer und wie groß? Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Sehr schwache Periode

      Hallo Herr Dr. Leuth,

      der AMH Wert wurde leider bei der Hormonauswertung beim Endokrinologen nicht mit ausgewertet. Dieser stellte allerdings eine Insulinresistenz (Wert 3,4) fest. Ich bin gerade dabei meine Ernährung umzustellen und mehr Sport zu machen. Ich bin 1,63m und wiege 67 kg. Der hohe Wert hat vermutlich auch Auswirkungen auf den Eierstock oder?

      Kommentar


      • Re: Sehr schwache Periode

        Hallo fee2013, dann lassen Sie den AMH nachbestimmen und dann so vorgehen wie oben beschrieben. Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X