#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SSW 8+ 2, leicht brauner Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SSW 8+ 2, leicht brauner Ausfluss

    Guten Tag,

    Ich bin schwanger und in der neunten Woche. Am Dienstag hatte ich den ersten Ultraschalltermin, bei dem man wirklich etwas sehen konnte, das Herz schlug und der Arzt sagte, es sieht alles prima aus.
    Ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib gehabt, nichts wildes, einmal beim Aufrichten einen stechenden Schmerz, der aber direkt wieder abklang.
    Heute Morgen hatte ich dann nach dem Toilettengang minimal bräunlichen Ausfluss, nicht stark, wirklich nur sehr wenig. Eben dann wieder in der gleichen Färbung. Mein Arzt sagte am Telefon, dass er medizinisch keine Notwendigkeit sieht, dass ich dringend reinkommen muss, ich solle es über das Wochenende beobachten und ggf. kommende Woche reinkommen. Außerdem hat er mir Magnesium umd Ruhe empfohlen.

    Ich mache mir Sorgen. Ist das unbegründet?

    Danke und viele Grüße
    Leyla


  • Re: SSW 8+ 2, leicht brauner Ausfluss

    Hallo Leylaa91, natürlich könnte es Probleme geben, wenn diese Blutung stärker wird und nicht aufhört. Viele Frauen haben aber solches Tropfen, weil der Muttermund empfindlicher ist. Wenn es nicht besser werden sollte, würde ich Montag die Kontrolle des Muttermundes und eine erneute Ultraschalluntsuchung wahrnehmen. Alles Gute ! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: SSW 8+ 2, leicht brauner Ausfluss

      Vielen Dank, Herr Dr. Leuth!

      Kommentar


      • Re: SSW 8+ 2, leicht brauner Ausfluss

        Hallo Leylaa91, Sie können sich ja nächste Woche noch einmal melden. Bis dann, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: SSW 8+ 2, leicht brauner Ausfluss

          Guten Abend Herr Dr. Leuth,

          letzte Woche Freitag hatte ich 2x nach dem Toilettengang diese ganz leichte braune Schmierblutung. Danach ist es nicht mehr aufgetreten. Deswegen habe ich von einem Arztbesuch abgesehen, weil ich mich auch nicht verrückt machen möchte.
          Ich nehme Magnesium und habe das Wochenende ruhig angehen lassen. Vielleicht war es eine leichte Kontaktblutung des vaginalen Ultraschallgeräts vom Dienstag davor? Es muss ja altes Blut gewesen sein.

          Nochmals vielen Dank für Ihre Antwort am Freitag!
          Viele Grüße
          Leyla

          Kommentar


          • Re: SSW 8+ 2, leicht brauner Ausfluss

            Hallo Leylaa91, dann sorgenfreies Brüten und alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: SSW 8+ 2, leicht brauner Ausfluss

              Guten Abend Herr Leuth,

              leider wurde bei der letzten Untersuchung festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlägt und sich das Kleine nicht richtig entwickelt hat. Es war ein großer Schock und wir sind sehr traurig. Es muss wohl in der neunten Woche passiert sein.

              Gestern hatte ich dann eine Ausschabung, die laut Arzt ohne Komplikationen verlaufen ist.
              Ich habe keine Schmerzen, jedoch heute Kreislaufprobleme, weiterhin Blutungen mit Gewebe und nun seit einigen Stunden einen deutlichen Blähbauch, der auch etwas hart erscheint. Verdauung habe ich gehabt.
              Kommenden Freitag habe ich die Nachuntersuchung.
              Der Blähbauch kam mir nun komisch vor und ich wollte fragen, ob und wenn ja, was ich tun soll?

              Ganz herzlichen Dank!
              Leyla

              Kommentar



              • Re: SSW 8+ 2, leicht brauner Ausfluss

                Hallo Leylaa91, das tut mir sehr leid ! Es kann mal sein, daß nicht alles komplett aus der Gebärmutter entfernt wurde. Deshalb rate ich zu einer Ultraschalluntersuchung, um dies zu kontrollieren. Alles gute, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: SSW 8+ 2, leicht brauner Ausfluss

                  Lieber Herr Leuth,

                  danke Ihnen! Ich war am Samstag noch beim Arzt. Es sieht wohl alles gut aus, es war nur noch etwas Blut zu sehen. Es blutet nun noch leicht nach und ich habe nun wieder ein wenig Schmerzen, wie bei einer Periode. Am Freitag ist der Nachsorgetermin, da wird dann alles nochmal kontrolliert. Ich denke, das sollte reichen?

                  Viele Grüße
                  Leyla

                  Kommentar


                  • Re: SSW 8+ 2, leicht brauner Ausfluss

                    Hallo Leylaa91, ja, das dürfte reichen. Alles Gute ! Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar



                    • Re: SSW 8+ 2, leicht brauner Ausfluss

                      Lieber Herr Dr. Leuth,

                      ich muss Sie doch noch einmal kurz fragen: Heute war es nun wieder mehr Blut mit relativ viel Gewebe. Die Ausschabung war am Freitag. Es war primär "altes" Blut mit Gewebe und ein wenig hellrotem Blut. Ist das normal? Bei meinem Frauenarzt erreiche ich gerade niemanden. Kann ich getrost bis Freitag warten?

                      Vielen Dank!
                      Leyla

                      Kommentar


                      • Re: SSW 8+ 2, leicht brauner Ausfluss

                        Lieber Herr Dr. Leuth,

                        ich muss Sie doch noch einmal kurz fragen: Heute war es nun wieder mehr Blut mit relativ viel Gewebe. Die Ausschabung war am Freitag. Es war primär "altes" Blut mit Gewebe und ein wenig hellrotem Blut. Ist das normal? Bei meinem Frauenarzt erreiche ich gerade niemanden. Kann ich getrost bis Freitag warten?

                        Vielen Dank!
                        Leyla
                        Ich muss mich korrigieren, es ist nun relativ viel helles Blut. Schmerzen habe ich keine; der Geruch ist auch unauffällig.

                        Kommentar


                        • Re: SSW 8+ 2, leicht brauner Ausfluss


                          Hallo Leylaa91, Haben Sie Medikamente erhalten, die ein Zusammenziehen der Gebärmutter fördern ? Wenn nein, bitte nachholen lassen. Ihr Dr. M. Leuth

                          Kommentar


                          • Re: SSW 8+ 2, leicht brauner Ausfluss

                            Ein blutiger Ausfluss während der Schwangerschaft sollte die Frau veranlassen, sofort ihren Gynäkologen aufzusuchen. Brauner Ausfluss während der Schwangerschaft ist auch ein Zeichen für einen drohenden Schwangerschaftsabbruch oder eine blutende "Erosion" (Dezidualpolyp) des Gebärmutterhalses. (dezidualer Polyp) des Gebärmutterhalses.

                            Kommentar


                            • Re: SSW 8+ 2, leicht brauner Ausfluss

                              Ich bin auch 40 Jahre alt und versuche schon lange schwanger zu werden. Ich bin sehr deprimiert deswegen. Weil leider es klappt nicht obwohl mein Mann und ich ein Kind so sehr wünschen. Ich habe neulich einen Rechner für das Schwangerschaftsalter auf Empfehlung meiner Freundin verwendet. Worauf sollte ich in Anbetracht meines Alters noch achten? Bei den allgemeinen Vorsorgeuntersuchungen gibt es kein gesundheitliches Problem, das mich daran hindert, schwanger zu werden, aber ich verstehe nicht, warum es trotzdem nicht funktioniert.

                              Kommentar


                              • Re: SSW 8+ 2, leicht brauner Ausfluss

                                Hallo Meredethy1,aufgrund Ihres Alters und des langen unerfüllten Kinderwunsches würde ich Ihnen dringend empfehlen, ein Kinderwunschzentrum aufzusuchen. Dort gibt es Spezialisten, die Ihnen helfen können mit Blutanalysen und Ultraschauntersuchungen. War Ihr Ehemann bei einem Urologen? Wenn nein, sollte er dies nachholen. Alles Gute und viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X