#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ginoring abgesetzt, keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ginoring abgesetzt, keine Periode

    Hallo,

    ich habe den Ginoring am 20.3 abgesetzt. Bisher habe ich noch keine Periode (fast 6 Wochen nun..). Ich habe einige Jahre (12 insgesamt) mit Pille bzw. dann Ginoring verhütet. Ich plane demnächst schwanger zu werden. Wie lange soll ich auf meine Periode warten? Wann ist es sinnvoll den Kinderwunsch anzugehen. Macht es Sinn den Zyklus vorher einige Zeit zu tracken?


  • Re: Ginoring abgesetzt, keine Periode

    Hallo fee2013, das kann schon ein bißchen dauern. Aber Sie könnten ja bei Ihrem FA eine Ultraschall- und Hormonuntersuchung vornehmen lassen. Dann wissen Sie mehr. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Ginoring abgesetzt, keine Periode

      Hallo Herr Dr. Leuth,

      danke für die Rückmeldung. Wie lange sollte bzw. kann ich bedenkenlos auf die erste Periode warten? Gibt es da "Durchschnittswerte", wie lange es in etwa dauern kann? Macht es Sinn jetzt schon einen Zyklustracker zu nutzen? Oder erst dann, wenn die Periode einsetzt?

      Kommentar


      • Re: Ginoring abgesetzt, keine Periode

        Hallo fee2013, die Wartezeit ist ins Belieben gestellt, es passiert ja nichts Schlimmes, wenn die Blutung nicht kommt. Es hängt davon ab, wie schnell Sie schwanger werden wollen. Ein Cyclusmonotoring hat nur Zweck, wenn die Blutung gekommen ist. Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X