#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann Schwangerschaftstest möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann Schwangerschaftstest möglich?

    Hallo, also ich bin mitte 20 und versuche schwanger zu werden. Ich habe vor 4 Wochen (3.Februar) meine Pille abgesetzt und warte nun seitdem auf meine Periode.

    Eine Woche nachdem ich die Pille abgesetzt hatte war ich zur Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin und sie hat dann auch gleich eine Ultraschalluntersuchung gemacht.
    Sie hat mir meine Gebärmutter gezeigt wo ein "weisser Schleier" zu sehen war und sie sagte mir das so wie es aussieht, meine Periode bald kommen würde. Sie schaute sich dann auch meine Eileiter oder Eierstöcke an und auf einer Seite waren Follikeln zu sehen, sie sagte des wäre aber völlig normal und bedeute nur das dieses Eierstock schon arbeitet.

    Nun sind 3 Wochen seitdem Termin bei der Ärztin vergangen und ich habe meine Periode immer noch nicht bekommen. Habe aber seit Samstag ständig Unterleibschmerzen, Brustspannen und meine Brustwarzen sind sehr empfindlich und tun beim berühren weh. Mir ist auch immer wieder übel, meistens Abends...übergeben musste ich mich aber bis jetzt nicht.
    Mir sind auch andere kleinere "Zeichen" aufgefallen die an meinen Körper nicht normal sind z.B.:
    -sehr häufiges Aufstossen (jedes mal nach dem ich was gegessen habe und das habe ich davor selten gemacht...),
    -Schüttelfrost (bin mitten in der Nacht aufgewacht und habe 3 min. lang unkontrolliert gezittert weil mir kalt war),
    -Müdigkeit und Erschöpfung, Kopfschmerzen
    -Geruchssinn ist verstärkt (rieche sofort wenn meine Kollegin vom Rauchen zurück kommt, ist mir davor nie aufgefallen, oder wenn ich den Kühlschrank aufmache kommen verschiede Gerüche hoch)

    Ich weiß aber jetzt nicht wann ich ein Test machen kann, da ich davor die Mini Pille genommen habe und schon lange meine Periode nicht mehr hatte. Ich weiß deswegen nicht wie mein Zyklus ist und ab wann ich "überfällig" bin. Ich weiß das es sehr schwer ist sofort im ersten Zyklus schwanger zu werden aber wenn es letzten Monat doch zu einen Eisprung kam dann wahrscheinlich erst nach dem ich bei der Ärztin gewesen bin oder hätte Sie den Eisprung nicht im Ultraschall sehen können?

    Ich hoffe ihr könnt mir ein Rat geben wie lange ich warten sollte um ein Test zu machen.
    Danke


  • Re: Wann Schwangerschaftstest möglich?

    Hallo 95LR, bei diesen Symptomen würde ich einen Covid 19 Schnelltest machen, vorsichtshalber.
    Wenn Sie die Pille durchgenommen haben und deswegen keine Menstruation mehr hatten, kann es dauern, bis der Körper wieder normal funktioniert. sollte dies nicht der Fall sein, würde ich einen Hormonstatus durchführen lassen. Einen Schwangerschaftstest aus dem Morgenurin können Sie ab sofort machen. Alles Gujte, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X