mein Partner (47) und ich (40) möchten sehr gerne ein Kind. Wir haben beide noch keins. Dass es nicht leicht werden würde, damit habe ich gerechnet, aber im Moment scheint es aussichtlos...
Nach dem Absetzen der Pille Anfang 2020 bekam ich meine Periode nicht mehr. Meine FA stellte ein Myom fest, welches etwa pro Monat 1 cm wuchs. Nach einer OP im September bei der mir 11 Myome unterschiedlichster Größen (bis 9cm) entfernt wurden, kam meine Periode 2x wieder. Heute hätte sie wieder einsetzen müssen, das hat sie nicht getan.
Meine ovarielle Reserve ist sehr schlecht. Eisprung habe ich, soweit ich das sagen kann, nicht.
Eine Untersuchung in einer Kinderwunschklinik hat ergeben, dass eine ICSI bei uns eine Erfolgsaussicht von 10% hat. Der behandelnde Arzt meinte, im Ausland würde man mir zu einer Eizellspende raten. Dazu wäre ich bereit. Aber habe ich überhaupt noch Aussicht darauf, ein Baby bekommen zu können, wenn meine Periode jetzt wieder nicht mehr kommt? Ich habe Angst, dass wieder Myome gewachsen sind. An der Stelle, wo das große Myom war verspüre ich ein Ziehen wie nach der OP.
Ich wollte heute noch nicht bei meiner FA anrufen, weil ich erstmal abwarten wollte, ob die Periode noch einsetzt - vielleicht hat sie sich nur verschoben.. Auch will ich nicht hysterisch oder so wirklich, aber ich mache mir doch Sorgen und habe große Angst...
Vielen Dank im Voraus, Inka3108
Kommentar