#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach FG in der 6 SWW wieder positiv getestet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach FG in der 6 SWW wieder positiv getestet

    Hallo,
    ich hatte am 1. Oktober eine FG in der 6 SSW. Ich habe Utrogest verschrieben bekommen, da meine Progestronwerte im August zu niedrig waren. Dieses Testergebnis bekam ich allerdings erst mitgeteilt, als ich mit der Fehlgeburt beim Gyn. saß.
    Die Werte an Zyklustag 25:
    Östradiol: 123,1 ng/l
    Progesteron: 4.36 ug/l
    Wenn ich es richtig verstehe ist der Wert des Progesterons im Verhältnis zum Östradiol also für diesen Zykluszeitpunkt zu niedrig. Im August wurde durch das Labor eine nächste Blutkontrolle zur frühfollikulären Bestimmung von FSH, LH, Östradiol, Testosteron, SHBG, Prolaktin und AMH zu differenzierenden Diagnostik bei unerfülltem Kinderwunsch zum Ausschluss einer Ovarfunktionsstörung empfohlen. So steht es auf dem Laborbefund.
    Nun ja, heute (31. ZT) habe ich positiv getestet. Ich habe ein etwas mulmiges Gefühl, habe nicht damit gerechnet, dass es direkt wieder klappt. Freue mich, habe aber auch Angst vor einer erneuten FG. Kann ich bis Montag etwas tun? Sollte ich das Utrogest nehmen oder den Besuch bei der Gyn. abwarten?


  • Re: Nach FG in der 6 SWW wieder positiv getestet

    Kleiner Nachtrag: Der HCG war zwischenzeitlich bzw. nach der
    FG nahe Null. Das ergab ein Bluttest.

    Kommentar


    • Re: Nach FG in der 6 SWW wieder positiv getestet

      Hallo Claudia 35, nehmen Sie bitte jetzt schon Utrogest 1 x morgens und abends und 1 x vaginal. Viel Erfolg, Ihr Dr.M. Leuth

      Kommentar


      • Re: Nach FG in der 6 SWW wieder positiv getestet

        Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe Utrogest 200mg (Weichkapseln zum Einnehmen) da. Kann ich diese auch vaginal einführen?
        Und kann die sich die Einnahme ohne vorherige Untersuchung gegebenenfalls negativ auswirken?

        Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

        Kommentar



        • Re: Nach FG in der 6 SWW wieder positiv getestet

          Hallo Claudia 35,
          Ich habe Utrogest 200mg (Weichkapseln zum Einnehmen) da. Kann ich diese auch vaginal einführen? >> ja
          Und kann die sich die Einnahme ohne vorherige Untersuchung gegebenenfalls negativ auswirken? >> nein
          Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar

          Lädt...
          X