#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TSH-Wert bei Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TSH-Wert bei Kinderwunsch

    Hallo wir bemühen uns seit 9 Monaten erfolglos um eine 2te Schwangerschaft. Nun kam beim einer Schilddrüsenkontrolle heraus das mein TSH-Wert bei 4,22 liegt. Ich nehme aktuell L-Thyroxin 5o ein, bei einer SD-Unterfunktion und Hashimoto. Aktuell möchte meine Hausärztin wegen dem Kinderwunsch die Dosis erhöhen auf 62,5 mg (eine halbe Tablette 125 pro Tag)....Ist das nicht zu wenig? Ich hätte lieber gleich auf 75 erhöht.
    Oder reicht die Menge bereits aus um auf einen optimalen TSH-Wert für den Kinderwunsch zu kommen? Ich habe gelesen dieser sollte bei 0,3 bis 1 liegen? Ich bin etwa167cm gro0 und wiege etwa 58Kg.

    Vielen Dank und lieben Gruß Anita D.


  • Re: TSH-Wert bei Kinderwunsch

    Hallo AnnitaW. der TSH sollte kleiner 2 sein. Die Dosisanpassung muß ausprobiert werden, das kann leider manchmal schwierig und langwierig sein und bedarf im Anfang häufige Kontrollen. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X