Hallo ich bin's wieder. Heute blinkte mein Clearblue, ich habe ordentlich und vernünftig Zervix Schleim, dass passt also alles. Nun mache ich mir aber Gedanken über meinen BMI von 35. Hat man wirklich so Schwierigkeiten schwanger zu werden wenn man so einen BMI hat? Ist die Bildung der Eizellen wirklich so gestört bei Übergewicht? Ich habe gelesen das die Fruchtbarkeit um 30% abnimmt wenn man dick ist. Ich habe Konfektionsgröße 44/46 also es geht tatsächlich noch. Was meinen Sie dazu? Der Clearblue zeigt ja schon an, dass ich bald einen Eisprung habe.
Hallo Zaubrfee94, Adipositas bei jungen Frauen erhöht das Risiko für das so genannte polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS). Dabei ist durch einen Überschuss an männlichen Hormonen die Funktion der Eierstöcke) gestört und somit die Fertilität eingeschränkt. Um wieviel % hängt von vielen anderen Faktoren ab, z.B. auch von Hormonwerten. Wenn es jetzt mit dem Eisprung nicht klappen sollte, würde ich einen FA aufsuchen, um diese Werte kontrollieren zu lassen und Ultraschalluntersuchungen machen zu lassen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth
Hallo, Dankeschön für die Antwort. Im Mai konnte meine Ärztin die Folikel sehen und sagte noch wenn wir kein Baby wollen sollten wir verhüten. Heute ist mein Clearblue bei dem stehenden Smiley angekommen also scheint der Test LH gefunden zu haben. Wir werden heute ein Herzchen setzen und hoffen daß Ende September die Regel wegbleibt.
Kommentar