Mein Mann ist 33 und ich bin 32 Jahre alt. Im Juni 2018 hatten wir die Pille bezüglich des Kinderwunsches abgesetzt. leider bisher erfolglos.
im Febraur wurde eine Bauchspiegelung durchgeführt bei der alles in Ordnung war.
ich hatte immer wieder Schmierblutungen. Daraufhin folgten 3 Zyklen mit clomifen 1x mit Auslösung des Eisprungs, 2 Zyklen leterozol 1x mit auslösen 1x ohne, da der Eisprung schon Statt fand. Während der Einnahme mit clomifen und leterozol war die Gebärmutter Schleimhaut nicht so gut aufgebaut und ich hatte auch keinen zervixschleim. Jedoch immer einen Eisprung.
Daraufin versuchten wir 3 Zyklen mit Gonal inkl Ovitrelle daraufhin 2 Tage nach dem auslösen Progestan. Ich hatte immer einen Eisprung laut Blutwerte.
Alle versuche blieben bisher erfolglos.
Momentan befinde ich mich in einem pausezyklus.
Am Samstag vor 4 Tage (zyklustag 12) stellte ich abends leichte unterleibsschmerzen fest, Sonntags zyklustag 13 wurde die unterleibsschmerzen stärker ( krampfartig) der Bauch war sehr aufgebläht und ich bekam schmierblutungen die unterleibsschmerzen wurden montags zyklustag 14 vormittags noch stärker und die schmierblutungen gingen nicht mehr weg.
Gestern hatte wir in einer kinderwunschklinik einen Termin ich würde auch untersucht zyklustag 15 dort wurde Flüssigkeit vom Eisprung festgestellt.
Immer noch habe ich diese schmierblutungen.
Was haben diese schmierblutungen zu bedeuten?
Was kann ich dagegen unternehmen ?
ist somit eine schwangerschaft nicht möglich?
bei meinem Mann wurden 3 spermiogramme durchgeführt.
3 wurden gemacht da wir bei dem spermiogram mit der Nummer 2 die Rahmenbedingungen bezüglich der Karenzzeit ( nur 1Tag Karenzzeit) nicht eingehalten hatten, da wir uns in einem stimulierten zyklus befanden.
Bei Ihm wurde auch Links eine Varicocele testis (186.1)+LG 1-2 Grad fest gestellt.
wir sind total verunsichert der uruloge bei dem das spermiogram durchgeführt wurde meinte es besteht eine fast normale Zeugungsfähigkeit.
Die kinderwunschklinik ist anderer Meinung.
Sind unter diesen Bedingungen stimulierte Gvnp Zyklen noch sinnvoll?
Eine kinderwunschklinik bei der wir uns gestern vorstellten möchte nur eine ICSI durchführen mit der Aussage alles andere bringt nichts...
meine Frauenärztin eine IUI oder GVNP.
Der Uruloge meinte nichts ist notwendig ...
wir sind jetzt total verunsichert..
Wie lautet Ihre Meinung?
1 Spermiogram
(MF) vol. 6,2 ml ( Norm:> 1,5 ml); Farbe geldl; Geruch Spez ; verfl zeit 50 min ( Norm <60 min)
Nativ: ph8,3 (Norm >7,2)
motilität ( Norn:ges:>40%): progressiv 29,5% ( Norm >32) nicht progressiv 35% unbeweglich 35,5%
spermienkonzentrationm: 13,6 mio/ ml ( Norm >15 mio ml )
spermiengesamtanzahl: 101,2 mio ( Norm> 39 mio/ Ejakulat)
vitalität: 40% lebend ( Norm >58%), 60% tot
morphologie 7% normale Form ( Norm >4%)
3 spermiogram
(MF) vol. 6,4 ml ( Norm:> 1,5 ml); Farbe geldl; Geruch Spez ; verfl zeit 42min ( Norm <60 min)
Nativ: ph8,2 (Norm >7,2)
motilität ( Norn:ges:>40%): progressiv 14,5% ( Norm >32) nicht progressiv 45% unbeweglich 40,5%
spermienkonzentrationm: 6,8 mio/ ml ( Norm >15 mio ml )
spermiengesamtanzahl: 43,5mio ( Norm> 39 mio/ Ejakulat)
vitalität: 40% lebend ( Norm >58%), 60% tot
morphologie 4% normale Form ( Norm >4%)
2 spermiogram
MF) vol. 2,8ml ( Norm:> 1,5 ml); Farbe geldl; Geruch Spez ; verfl zeit 47min ( Norm <60 min)
Nativ: ph8,2 (Norm >7,2)
motilität ( Norn:ges:>40%): progressiv 0,5% ( Norm >32) nicht progressiv 22% unbeweglich 77,5%
spermienkonzentrationm: 5,45mio/ ml ( Norm >15 mio ml )
spermiengesamtanzahl: 15,25mio ( Norm> 39 mio/ Ejakulat)
vitalität: 48% lebend ( Norm >58%), 52% tot
morphologie 1% normale Form ( Norm >4%)
Vielen dank
Kommentar